zu welchem number one hit wurdet ihr geboren....

Markus Horn schrieb:
Bei mir war´s "Hello-A" von "Mouth & McNeal", ein Song, von dem ich noch nie gehört habe.
Haha, dito hier! :lol:
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das hören will.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mouth_%26_MacNeal

*holy shit* :lollo:

220px-Mouth_%26_MacNeal.png
 

Mein Vater hatte meiner Mutter die Single damals geschenkt hat, und die lief dann natürlich bei uns zu Hause noch Jahrzehnte später auf den Parties ;-)
 
Krass ich wußte nicht das Popcorn doch schon 1972 war! Coolster Hit in den 70er will ich meinen :lol:
Oktober 1972... Anyone ?


PS: sehr 70er lastig das Forum hier. Ich ja auch...
 
Zolo schrieb:
Krass ich wußte nicht das Popcorn doch schon 1972 war! Coolster Hit in den 70er will ich meinen :lol:
Oktober 1972... Anyone ?
[ http://www.youtube.com/watch?v=lgNqferTMaw (•Youtube VIDEOLINK) ]

PS: sehr 70er lastig das Forum hier. Ich ja auch...

...das coolste an "Popcorn" sind die Drums ab 0:43.
Stimmt das das das ein reicher Sohn war der sich einfach zwei Moog-Modularsysteme gekauft hat?
Drummen konnte er jedenfalls!
 
Die Ärzte - Männer sind Schweine. FUCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Deutschland: Santa Esmeralda feat. Leroy Gomez - Don’t Let Me Be Misunderstood
USA: Debby Boone - You Light Up My Life
UK: Wings - Mull of Kintire
 
Toller Thread :supi: (Sind ja einige 60er hier)

Zuerst war da mal Rocco Granata mit "Marina" - 13 Wochen (25. Dezember 1959 bis 24. März 1960) auf Platz 1 (ich stieg erst im Januar ein). Der Song setzte Zeichen. 10 Jahre später fing ich an, Akkordeon zu lernen :mrgreen: (Mit Lolita - Seemann (deine Heimat ist das Meer) - und Freddy Quinn gab's in dem Jahr noch mehr "Schifferklavier-Einflüsse").



Im Herbst des Jahres und ich schon mit voller Wahrnehmung in der Welt schaffte Club Honolulu / Brian Hyland: Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu-Strand-Bikini - 5 Wochen (23. September bis 27. Oktober) - die Grundlagen für

meine "Sicht der wichtigen Dinge" :lollo:
(hier eine originale Brian Hyland-Fassung mit vielsagenden Bildern :agent: )



Folk-Ansätze und einfacher mehrstimmiger Gesang gehen wohl zurück auf Jan & Kjeld: Banjo Boy - 9 Wochen (25. März bis 26. Mai - die Nummer 1 des Jahres).
(Fand ich nur unter myvideo: http://www.myvideo.de/watch/7142082/Jan_Kjeld_Banjo_Boy)
Hier wohl das Original von Dorothy Collins:



Und - natürlich ohne Ahnung der Wurzeln - war das in der Tat mein erstes Stück auf der FARFISA Orgel 1974 (mit Vorkenntnissen vom Akkordeon): Johnny & the Hurricanes: Red River Rock (Platz 14 der Jahreshitparade aus meinem Geburtsjahr) 8)



Und der King sang :phat:



51A5DW734NL._SL500_AA300_.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben