zu welchem number one hit wurdet ihr geboren....

Markus Horn schrieb:
Bei mir war´s "Hello-A" von "Mouth & McNeal", ein Song, von dem ich noch nie gehört habe.
Haha, dito hier! :lol:
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich das hören will.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mouth_%26_MacNeal

*holy shit* :lollo:

220px-Mouth_%26_MacNeal.png
 
In meinem Heimatland wars "Mull of Kintyre" von Paul McCartney. Ein schöner Song, wie ich finde...
 

Mein Vater hatte meiner Mutter die Single damals geschenkt hat, und die lief dann natürlich bei uns zu Hause noch Jahrzehnte später auf den Parties ;-)
 
Krass ich wußte nicht das Popcorn doch schon 1972 war! Coolster Hit in den 70er will ich meinen :lol:
Oktober 1972... Anyone ?


PS: sehr 70er lastig das Forum hier. Ich ja auch...
 
Zolo schrieb:
Krass ich wußte nicht das Popcorn doch schon 1972 war! Coolster Hit in den 70er will ich meinen :lol:
Oktober 1972... Anyone ?
[ http://www.youtube.com/watch?v=lgNqferTMaw (•Youtube VIDEOLINK) ]

PS: sehr 70er lastig das Forum hier. Ich ja auch...

...das coolste an "Popcorn" sind die Drums ab 0:43.
Stimmt das das das ein reicher Sohn war der sich einfach zwei Moog-Modularsysteme gekauft hat?
Drummen konnte er jedenfalls!
 
Die Ärzte - Männer sind Schweine. FUCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Deutschland: Santa Esmeralda feat. Leroy Gomez - Don’t Let Me Be Misunderstood
USA: Debby Boone - You Light Up My Life
UK: Wings - Mull of Kintire
 
Toller Thread :supi: (Sind ja einige 60er hier)

Zuerst war da mal Rocco Granata mit "Marina" - 13 Wochen (25. Dezember 1959 bis 24. März 1960) auf Platz 1 (ich stieg erst im Januar ein). Der Song setzte Zeichen. 10 Jahre später fing ich an, Akkordeon zu lernen :mrgreen: (Mit Lolita - Seemann (deine Heimat ist das Meer) - und Freddy Quinn gab's in dem Jahr noch mehr "Schifferklavier-Einflüsse").



Im Herbst des Jahres und ich schon mit voller Wahrnehmung in der Welt schaffte Club Honolulu / Brian Hyland: Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu-Strand-Bikini - 5 Wochen (23. September bis 27. Oktober) - die Grundlagen für

meine "Sicht der wichtigen Dinge" :lollo:
(hier eine originale Brian Hyland-Fassung mit vielsagenden Bildern :agent: )



Folk-Ansätze und einfacher mehrstimmiger Gesang gehen wohl zurück auf Jan & Kjeld: Banjo Boy - 9 Wochen (25. März bis 26. Mai - die Nummer 1 des Jahres).
(Fand ich nur unter myvideo: http://www.myvideo.de/watch/7142082/Jan_Kjeld_Banjo_Boy)
Hier wohl das Original von Dorothy Collins:



Und - natürlich ohne Ahnung der Wurzeln - war das in der Tat mein erstes Stück auf der FARFISA Orgel 1974 (mit Vorkenntnissen vom Akkordeon): Johnny & the Hurricanes: Red River Rock (Platz 14 der Jahreshitparade aus meinem Geburtsjahr) 8)



Und der King sang :phat:



51A5DW734NL._SL500_AA300_.jpg
 


News

Zurück
Oben