Zum Geburtstag Nordkoreas

Hier ein lebendig geschriebener Reisebericht, von einem in Südkorea lebenden Amerikaner:

http://axisofeviltour.com/nk-main.htm

...mit aufschlußreichen Fotodokumenten, zB von informativen Zeitungsüberschriften (garantiert frei von unreflektierter proamerikanischer Meinungsmache):

nk-kingdom-of-terrorism.jpg


nk-empire-of-devil.jpg


:mrgreen:
 
Der Koreaner schwimmt im Glück,
das unsereins enteilt ist.
Sein Land ist nicht aus einem Stück,
weil’s glücklich zweigeteilt ist.
Der Süden baut Elektromist,
der Norden macht Paraden.
Das gibt ein feines Land, das ist
zweimal von Gottes Gnaden.
Am Tag ist es im Süden heiß,
im Norden aber herrlich.
Zu essen gibt’s im Süden Reis,
im Norden einmal jährlich.
 
Da habe ich es leider nciht mehr gefunden, aber Google ist mein Freund!
(Allerdings will der bestimmt auch sein Buch verkaufen, d. h. "Ins Alphorn gehustet", kost 12,90 und ist so teuer, weil er ja nun mal Chefred ist.)
 
escii schrieb:
Da habe ich es leider nciht mehr gefunden, aber Google ist mein Freund!

Schade, ich dachte schon, Du hättest selbst Talent. ;-)

Irak ist übrigens ein sehr interessantes Reiseland für historisch Interessierte. Babylon, Ur usw.
Wenn sich die Lage da mal wieder beruhigt hat, sehe ich große touristische Entwicklungschancen.

Gruß,
Markus
 


News

Zurück
Oben