Das mit dem Fernsehprogramm ist ein super Vergleich! Und bei Spielfilmen an sich geht es weiter, da ist es ganz genauso. Klar, alles ist heute schön digital und man kann alles im PC irgendwie zurecht bauen, tja, aber wenn ich mir meine durchaus immense Filmsammlung so anschaue, die meisten alten Sachen kommen viel besser bei mir an, wie vieles aus der Neuzeit und das, obwohl heute ja auch jeder sich eine Kamera kaufen kann und einen Film machen könnte ...
Die Argumente sind immer die Gleichen, aber zu sehen oder zu hören kriegt man davon nichts? Und die einzige Erklärung, die man bekommt ist, dass die Musiker oder Filmemacher heutzutage es einfach nicht können oder sonst was. Aber den ganzen Rest, der damit zu tun hat, den lässt man natürlich weg, weil es war ja noch nie so einfach möglich wie heute, falleri und fallera.
Und warum nochmal ist heute alles irgendwie nur so einfach gestrickt? Das die Macher immer allein selbst dran schuld sind, wird in Foren seit zig Jahren erzählt. Aber wird es nicht auch mal Zeit, sich den Rest der Gegebenheiten anzusehen, damit es sich wenigstens in Foren dann mal weiter entwickelt? Weil sonst hört das ja nie auf, denn wenn wir alle doof sind, na ja, dann war es das mit der Entwicklung und fertig! :D