Zwei Tracks

rau
rau
||
Finde den Track interessant. Funktioniert meiner Meinung nach recht gut. Die Staffelung (Lautstärken) ist gewagt, aber für meine Ohren noch im grünen Bereich.

Noch ein Wort zu Kritik, Feedback etc. hier im Forum: Der Ton macht die Musik, das sollte Musikinteressierten am ehesten klar sein.

Mich stört es schon, wenn manch einer hier so tut, als wäre er der Herr Professor an der Kunstakademie, der die Weisheit für sich allein gepachtet hat und in autoritärer Art und Weise seine dummen Studenten in aller Klar- und Schroffheit zurechtstutzen muss. Das ist anmaßend und letztendlich lächerlich (ist das etwa eine Form der Frustbewältigung?).

In meinem musikalischen Umfeld (außerhalb des www) herrscht durchweg ein freundlicher und sehr respektvoller Ton, auch wenn man mal mit der ein oder anderen Idee oder deren Umsetzung daneben liegt.
Man kann Kritik freundlich, respektvoll und wohlwollend formulieren, die Botschaft kommt trotzdem an. :opa:
 
Unifono0815
Unifono0815
||||||||
Kann mich leider nicht mehr an die Ursprungsversion erinnern. Die aktuelle Version gefällt mir aber gut. Klingt insgesamt stimmig, grooved und die Atmosphäre gefällt mir auch.
 
fanwander
fanwander
*****
Ich kenne auch die vorigen Versionen nicht. Der Sound ist für mich ok - das ist immer Geschmacksfrage.

Aber ich finde dass das "303"-ige Hauptmotiv aus fünf Sechzehnteln den gesamten Track stolpern lässt. Da nimmt jeder Takt auf dem vierten Viertel Anlauf und bremst auf der Eins abrupt ab, weil er Angst vorm Weiterlaufen oder Abspringen hat. Solche auf die Eins hinführenden Licks können schon gut sein, aber nur dann wenn sie eine eigentlich führende Sequenz unterstützen, die dann wirklich fliegt. Und hier fliegt garnix.
 
Green Dino
Green Dino
Less talk, more oscillators!
Hast du mal ein Beispiel indem sowas fliegt?
 

Similar threads

Green Dino
Antworten
8
Aufrufe
182
Green Dino
Green Dino
Green Dino
Antworten
4
Aufrufe
271
Green Dino
Green Dino
Green Dino
Antworten
11
Aufrufe
421
Green Dino
Green Dino
M
Antworten
1
Aufrufe
68
Martin Kraken
Martin Kraken
 


Neueste Beiträge

News

Oben