Neue Platte

freidimensional

Kleister aller Massen
Hi,

ich will mir in meinen Läppi ne 1TB SSD reinbauen.
Hab mich grad mal gefragt ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das System und die installierten Programme
mit rüberzunehmen...it nem Image oder so...?
Oder muss ich alles komplett neu installieren
 
Geht, gibt auch Tutorials im Netz, z.B. Bei heise.de. Bei meinem Wechsel auf Samsung SSD Systemplatte, habe ich das Klonprogramm von Samsungs Website genommen. Es gibt Aufrüstkits, da liegt dann auch ein USB Sata Adapter bei.
 
Ah das klingt ja schon mal super, danke :supi:

Fluppt das auch, wenn die neue Platte größer ist? Bzw. auch anders partitioniert?
Bisher habe ich 500GB, 100GB für's System (C) und der Rest Daten (D).
Die neue soll 1 TB haben, C soll dabei 250 GB groß sein, der Rest dann D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben