Fakten Novation Peak

Wozu soll sowas auch gut sein ?
Wenn ich die Einstellungen für einen anderen Klang als Grundlage will, kopier ich den eben, völlig wurst wie die Regler stehen...
 
Kriegsentscheidend ist´s für mich auch nicht, aber am OB-6 nutze ich das doch häufig.

Wichtiger wäre für mich ´n OS-Update, das per Doppelfunktion ermöglicht, Filter(Post-)drive und Divergence direkt ohne Menü zu regeln.
Also z.B. ´Shape´gehalten & >Overdrive = Post Overdrive , ´Slope´gehalten & >Overdrive = Divergence oder ähnlich.

Wie auch die Zuordnung der Mod-Destinations.

Aber abwarten, sind Kleinigkeiten und die schlafen da ja nicht , bei Novation.

Ich bin sehr gespannt auf die Kiste...
 
bei Thomann steht was von 16.6. aber das muss ja nix heißen. Bei JustMusic steht noch gar nichts, hast Du andere Infos? Sry hab mir jetzt nicht alle Postings durchgelesen..

vankerk schrieb:
Wozu soll sowas auch gut sein ?
oh ja, für Live kann das sogar ziemlich ätzend sein
 
Nein, das ist eben der Termin, der bei fast allen Händlern steht - und ich glaube, daß die den auch (+-paar Tage) einhalten werden.
 
vankerk schrieb:
Wozu soll sowas auch gut sein ?
Es ist dafür gut wenn ich einen Sound von Grund auf neu programmieren will. Für preset user ist es in der Tat nicht sinnvoll, aber ich möchte
nicht extra an jedem Regler einmal drehen müssen damit ich dann die Werte habe wo die Regler hinzeigen, comprente?
 
Um nen Sound von Grund auf neu zu programmieren, gibt´s den "Init" Button. Aber Ich finds dennoch ne gute Idee, hatte mein Moog Voyager auch, weil damit Parameter Sprünge vermieden werden. Wenn ihr das in einem OS Update drin haben wollt...stellt ein Feature Request per Email an den Novation Support. Hatte aich auch so gemacht. Vielleicht können wir hier im Fred ja nochmal sammeln.

Mein Feature Request:
- FX Parameter als Modulationsziele
- Loop als weiteren Hüllkurvenmodus
- Programmierung der Mod Slots vereinfacht: 1) Mod Button gedrückt halten 2) Quelle auswählen durch drehen eines Reglers 3) Ziel auswählen durch drehen eines Reglers 4) Mod Button lösen - fertig!
- Weitere Effektalgorithmen, sofern realisierbar: z.b. Spring Reverb, Compressor, EQ

Neu:
- "Manual Mode" - die Funktion so daß die Einstellungen per Knopfdruck so sind wie die Regler gerade stehen übernommen werden bei einem Preset und gespeicherten Werte überschrieben werden.
- Reload Funktion, was ein Preset wieder lädt und per Tastenkombination ausgelöst wird.
- per Doppelfunktion ermöglichen, Filter(Post-)drive und Divergence direkt ohne Menü zu regeln. Also z.B. ´Shape´gehalten & >Overdrive = Post Overdrive , ´Slope´gehalten & >Overdrive = Divergence oder ähnlich.

Haben wir noch mehr?`
 
Kann allen Peak Interessenten nur das neue Synmag empfehlen, sehr schöner Test von Moogulator :supi:
"echte Konkurrenz gibts erst zum doppelten Preis..." ;-)
 
vankerk schrieb:
Kann allen Peak Interessenten nur das neue Synmag empfehlen, sehr schöner Test von Moogulator :supi:
"echte Konkurrenz gibts erst zum doppelten Preis..." ;-)
:idea: richtig..Synmag Abo, wollte ich schon lange mal machen. Das ist vielleicht ne gute Gelegenheit.. ma kucken wie das geht
 
vankerk schrieb:
Kann allen Peak Interessenten nur das neue Synmag empfehlen, sehr schöner Test von Moogulator :supi:
"echte Konkurrenz gibts erst zum doppelten Preis..." ;-)

Anders als sein Test auf amazona.de?
 
Also es muß echt mal gesagt sein aber ich finde keine guten Demos. Haben die sich irgendwo versteckt?
Ich glaube aber der Peak wird Preis/ Leistung das beste sein was zu bekommen ist. Ich bete außnahmsweise mal, denn mit
Polyphonen Aftertouch will ich den dann doch bitte als Tastaturversion haben. Dann erst wäre der Traum der Polystation wirklich wahr geworden :heul:
Ich will das Ding als Tastaturversion und nix anderes :opa: andererseits wäre es für mich Platzmässig besser wenn ich das Rack kaufe und mir ein
Masterkeyboard mit aftertouch kaufe. Wäre vieleicht besser, würde dann gleich eins nehmen mit schön viel Midicontrollern.
 
Wenn du ne Tastatur Version willst, hilft beten nix. Aber ne E-Mail an Novation. :kaffee:
 
Ich glaube, daß es tatsächlich sowas geben könnte, denn der Peak wird richtig Erfolg haben....aber dieses Jahr garantiert nicht mehr.

Auch sehe ich überhaupt kein Problem darin, wenn man sich, falls es genauso platzsparend sein soll, ne XKey (die ist klasse!) Tastatur dazu zu stellen. Oder falls man damit auch "controllern" möchte, eben ein ausgewachsenes Controller-Keyboard, gibts garantiert auch welche mit Poly-AT.
 
Ich hab mir das nach Bedarf zusammengestellt. Für straight Step Sequencing, ne SQ1, für elaborierteres Sequencing ne BeatStep Pro. Für mehr klein aber mit Tasten nen Keystep. Für Pölyphöne Hinterntatsch Geschichten nen Launchpad Pro, und für das ganz große Tastengefühl ein Blofeld Keyboard. Und ganz fein, nen Digitakt für Jams. Da bin ich dann auf jeden Fall flexibel. :mrgreen: :phat:
 
Allerdings :mrgreen:
Bei mir soll die MPC-X das alles vereinen, so das Ding denn alles kann was ich mir vorstelle...

Aber wie auch immer, der Peak wird meinen Sound nochmal enorm erweitern, sicher bin :phat:

Hoffe das klappt in 2 Wochen eeendlich....
 
Yo, viel Spaß haben wir werden :phat:
..ich hab schon ein aftertouch midikeyboard ausgesucht...auch von Novation :mrgreen: Novation rulez :mrgreen:
 
Notstrom schrieb:
Jemand im Forum will gerade sein Impulse 49er verkaufen.
Hätte das Blofeld Keyboard nicht bekommen, hätte ich mir das hier geholt: https://www.arturia.com/products/hybrid ... 9/overview

...da würde ich echt nen Fuffy drauf knallen und die 61er Version nehmen.

...die Novations sind alle richtige Brummer, das würde ich mir erst einmal im Laden angucken, also mir war das zu wuchtig!

...ich habe das hier als 49er, das ist echt klasse, und ich sage das nach einer Odyssee auf der Suche nach einem Masterkeyboard!
...schwarz, schlank, elegant und hat alles was man braucht, der Aftertouch (ich hasse dieses Wort)...braucht ordentlich Kraft, ansonsten richtig super zum spielen!
https://www.thomann.de/de/cakewalk_a_800pro.htm
 
Ja das A800 ist auch super. Die Tasten beim Roland sind ein bißchen (ca. 5%?) kleiner als bei anderen Herstellern. Ich mochte das eigentlich immer.
 
Notstrom schrieb:
Die Tasten beim Roland sind ein bißchen (ca. 5%?) kleiner als bei anderen Herstellern.
In der Breite irgendwo zwischen Standard und Yamaha, es sei denn es ist Standard verbaut. Dann gibt's noch die Länge und die Tiefe beim Runterdrücken. Hier könnte der Weg bei Roland etwas kürzer sein und der Aufprall härter. Aber natürlich nicht bei allen Tastaturen.
 
citric acid schrieb:
Aber welches masterboatd hat den Poly. aftertouch?

das impulse hat aftertouch, aber Du hast Recht, ich bin jetzt einfach davon ausgegangen daß das dann auch ein poly At ist..:dunno:
 
Soweit ich weiß hat das Impulse kein Poly AT...aber das Novation Launchpad Pro, das auch im Standalone Betrieb. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben