Moog Minitaur Software Editor

Hallo liebes Forum,

Nachdem ich lange Zeit "nur" mitgelesen habe, nun eine kurze Frage, die mich beschäftigt:

Ich bin im Begriff, einen gebrauchten Minitaur zu erwerben. Kann ich dann den Software Editor von Moog noch downloaden, oder ist der Link vom Erstbesitzer "verbraucht"?

Das war's im Grunde schon :) Bedanke mich im Voraus für eine erhellende Antwort.

Viele Grüße
Alexander
 
Hallo

Ich hab zwar keinen Minitaur, aber normalerweise ist das kein Problem. Umregistierung sollte problemlos sein. Auch der Vorbesitzer könnte dir ja noch den aktuellsten Download geben,fall Moog sich Zeit lässt damit.
Das einzige was mich stört einen Minitaur gebraucht zu kaufen, ist die Tatsache das der Gebrauchtpreis für meine Begriffe nur unwesentlich unter dem Neupreis liegt...
von B-Ware oder Retoure ganz zu schweigen wenn man das will.

Gruss
 
Hallo Vince und danke für Deine Antwort.

Du hast Recht mit Deiner Einschätzung. Der Moog-Support hat mir eben geschrieben, dass unter Vorlage eines Kaufvertrages (ggf.) eine Umregistrierung problemlos möglich ist.

Grüße zurück!
Alexander
 
Zwischenfrgae:
Ich frage mich die ganze Zeit, was das eigentlich soll, dass man Synthies registrieren muß ?
Es geht doch Moog einen feuchten Dreck an, wer seine Geräte besitzt. Wenn die Editor Software kostenlos ist, können die sie doch einfach zum Download bereit stellen und gut is.

Kann mir jemand erklären, was dieser ganze Registrierungsscheiß für einen Sinn hat ?

Danke
tr
 
Ist denn die Software irgendwie kopiergeschützt oder auf jemand speziell registriert ?
Das wäre ja völlig balla balla.
Ohne den Synth fängt man damit ja eh nichts an.

Ich hatte den Minitaur auch mal, ist Jahre her. Ich meine nicht, dass ich mich für die Software damals registrieren musste, das scheint neu zu sein.
 
Das ist beim Sub Phatty auch so. War bei meinem aber wohl durch den Vorbesitzer nicht gemacht orden, von daher hatte ich kein Problem dabei.
 
Nun so richtig abschließend geklärt ist das nicht, ich glaube aber mittlerweile, man braucht keine Registrierung um den Software-Editor zu nutzen, da es - wie hier schon dargelegt- unlogisch wäre.

Spielt in diesem konkreten Fall keine Rolle mehr, da ich mich - bei der entsprechenden Preisdifferenz- doch für einen Neukauf entschieden habe.

Falls noch Restinteresse besteht, kann ich dann ja Bescheid geben ;-)

Grüße
Alexander
 
Hallo Leute,

Ich habe den Minitaur am Montag tatsächlich gekauft und bin bislang eigentlich sehr zufrieden, da alles sofort gut lief...

...bis ich das Gerät gestern registriert und den Editor heruntergeladen habe. Seither wird der Moog von Cubase nicht mehr als Midi-Gerät erkannt, also kann ich in der Software nicht die richtigen Zuweisungen tätigen.
Der (deutsche) Moog Service kann dazu nichts sagen, außer dass es immer mal wieder auftritt und ich mich an die USA wenden soll.

Hatte überlegt die Software nochmal zu deinstallieren, aber da kann der faule Apfel ja eigentlich nicht liegen..
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee und teilt sie mir freundlicherweise mit, da es natürlich schade ist, den Minitaur derzeit gar nicht mehr nutzen zu können.

P.S. Ich bin nicht gerade Experte in Sachen Computer und kann daher nicht ausschließen, einen Fehler begangen zu haben.

Viele Grüße und schon mal Danke für die Geduld!
Alexander
 
Cannonball schrieb:
Der (deutsche) Moog Service kann dazu nichts sagen, außer dass es immer mal wieder auftritt und ich mich an die USA wenden soll.

Moin, kurze Zwischenfrage, wann hattest du mit dem Kontakt (ich vermute, du meinst Herrn Hund vom EMC?))? Ich hab seit gut 2 Monaten ein Teil dort und momentan kriege ich keine Antwort mehr auf eMails und die Homepage ist auch tot. Sehr merkwürdig ...
 
Hi MaEasy,

Ja wir meinen die gleiche Person. Hab heute angerufen und bin auch sofort durchgekommen.
Leider hat er allerdings direkt abgeblockt, könne über das Thema nichts sagen und ich solle mich an Moog USA wenden.

Aber das kann's ja irgendwie nicht sein :-x

Vielleicht habe ich ne Kleinigkeit übersehen oder so...es GING ja ganz normal, bis ich den Editor installiert hab.

Grüße
 
warte seit Monaten auf Antwort von EMC bzw. Moog USA zu meinem Problem das sich die Firmware nicht updaten
lässt......
na ja zum Glück kann man den Moog ja auch mit CV ansteuern :D


O===O____
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
Cannonball schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe den Minitaur am Montag tatsächlich gekauft und bin bislang eigentlich sehr zufrieden, da alles sofort gut lief...

...bis ich das Gerät gestern registriert und den Editor heruntergeladen habe. Seither wird der Moog von Cubase nicht mehr als Midi-Gerät erkannt, also kann ich in der Software nicht die richtigen Zuweisungen tätigen.
Der (deutsche) Moog Service kann dazu nichts sagen, außer dass es immer mal wieder auftritt und ich mich an die USA wenden soll.

Hatte überlegt die Software nochmal zu deinstallieren, aber da kann der faule Apfel ja eigentlich nicht liegen..
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee und teilt sie mir freundlicherweise mit, da es natürlich schade ist, den Minitaur derzeit gar nicht mehr nutzen zu können.

P.S. Ich bin nicht gerade Experte in Sachen Computer und kann daher nicht ausschließen, einen Fehler begangen zu haben.

Viele Grüße und schon mal Danke für die Geduld!
Alexander

Beim Phatty Editor war das Problem, dass nur der Editor mit Cubase kommunizieren sollte. Man musste den Phatty als Midigerät abschalten,da es sonst zu Störungen kam. Gibt's hier auch ein Thread zu.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben