Synton Fenix II und III

Lauflicht schrieb:
http://www.dutchsynth.nl/FenixXL.html

Ist mir zumindest neu, dass die Teile (Synthesizer und Sequenzer) jetzt in Kleinserie gebaut werden. Weiß jemand mehr darüber? Wie der klingt der Vorgänger?

edit: Kaputten Satz gerettet... sollte ins Bett.

mehr infos findest du im www.synthforum.nl oder du mails direkt den dennis aka mono-poly an. dennis ist ziemlich bekannt in der modularszene und ist in das projekt involviert, cooler typ.
 
ist auch hier im Forum. Nur selten. Es gibt ein paar Videos, eins davon ist von Coil. Sieht ein bisschen wie ein Monster MS20 aus. Es gibt auch ein Video bei Tighpaulsandra, da wird er auch mal angespielt (yt).
Die, die einen haben haben offenbar ein gespaltenes Verhältnis dazu, die Teile sind leider sehr selten und daher am besten Besitzer fragen.
 
Ja, thanks. MS-20 Sound mag ich nicht.

Edit: Sorry, Du hattest "sieht aus" geschrieben und nichts über den Sound gesagt. Aber...

Habe sogar einen "FenixModulair" auf Youtube gefunden, wo ein "Paap" (= Jochem Paap = Speedy J.?) den Fenix mit Sequenzer in einer 3er Serie vorführt. Nicht so super aussagekräftig.

Hier der 3. Teil mit den interessanteren Sounds:


Hat neben MS-20 vielleicht auch was von einem Arp Odyssey, was wiederum sehr viel geiler wäre (der Youtube-Sound ist leider wieder mies).
 
Moogulator schrieb:
ist auch hier im Forum. Nur selten. Es gibt ein paar Videos, eins davon ist von Coil. Sieht ein bisschen wie ein Monster MS20 aus. Es gibt auch ein Video bei Tighpaulsandra, da wird er auch mal angespielt (yt).
Die, die einen haben haben offenbar ein gespaltenes Verhältnis dazu, die Teile sind leider sehr selten und daher am besten Besitzer fragen.

Ich durfte mal ein bißchen mit dem Fenix von Thighp. backstage dudeln (nachdem ein Roadie einen Keyboardständer reingerammt hatte... das muß Den Haag 2002 gewesen sein). Das Ding ist prinzipiell interessant für aggressivere und krachigere Sachen, da er mehr in die Richtung "MS20" tendiert (aber nicht ausschließlich). Was mich störte war, daß die Buchsen losgelöst von den dazugehörigen Reglern in einer anderen Abteilung saßen (ähnlich wie beim SEMTex), was ich ergonomisch nicht ganz so günstig finde.

Ein spannendes Gerät mit viel Potential, aber eher für den Spezialisten geeignet. Und die Wahrscheinlichkeit, einen zu bekommen, dürfte deutlich gegen null streben.

Stephen
 
Finde sogar, dass die Videos das schon ganz gut wiedergeben. Das Projekt scheint ja naja am fertigstellen zu sein. Das hier ist ja eher ein Nachbau. Und den kann man wohl bekommen.
GT%20proto2.JPG-for-web-LARGE.jpg
 


Aphex Twin war auch Besitzer eines Fenix 1. Sequenzen im Vid klingen teilweise ähnlich wie das Demo des Fenix II aus dem Vimeo.

Traumhafter Sound :phat:
 


News

Zurück
Oben