Voyager Select Abkündigung (Sammelthread)

Today Moog Music (http://www.moogmusic.com) announced its plans to discontinue production of the Minimoog Voyager Select Series (http://www.moogmusic.com/products/minim ... configure/) , one of the best selling analog synthesizers of all time. Over the last 6 years the Select Series has been used in studios and on stages around the globe. Whether it’s Madonna, Dr. Dre, Alicia Keys, CeeLo Green, Lady Gaga or Sugarland, the custom combinations of color and finish reflects the unique aesthetic and personality of its owner. Moog will continue building the Select Series through the end of the year, with the final Select Series leaving the factory on Jan 1, 2013, if supplies last that long.


frisch ausm spamfilter geangelt....
 
Re: LIGHTS OUT ON THE MINIMOOG VOYAGER SELECT SERIES

Hätteste im Filter lassen können,...naja ist bald Weihnachten die Leute brauchen eben Beleuchtungen ... :mrgreen:
 
Re: LIGHTS OUT ON THE MINIMOOG VOYAGER SELECT SERIES

2999$
nicht schlecht, jetzt müsste man nur noch in den usa oder der schweiz wohnen um das ausnützen zu können... :mrgreen:
 
Re: LIGHTS OUT ON THE MINIMOOG VOYAGER SELECT SERIES

Soundwave schrieb:
2999$
nicht schlecht, jetzt müsste man nur noch in den usa oder der schweiz wohnen um das ausnützen zu können... :mrgreen:

wieso Schweiz ?

Allein der Voyager OS hatte nen Kurs von 1 USD = 1.70 CHF (Bei der Bank sind beide nahezu pari)
 
Re: LIGHTS OUT ON THE MINIMOOG VOYAGER SELECT SERIES

wieso schweiz, weil wir tiefere kosten haben bei der einfuhr, also zoll und mwst. ausserdem bekommen wir die pakete direkt vors haus geliefert und müssen nicht noch 100te km zur nächsten zollstelle fahren, das alles macht so einkäufe attraktiver. ;-)
 
Re: Moog Ankündigung: Ende und Preissenkung Voyager Select-S

Wir werden sehen. Ich vermute der ganze Customizing Kram lohnt sich Finanziell nicht mehr für Moog. Daraus eine Abkuendigung des Voyagers zu schlussfolgern halte ich für übertrieben. Oder es gibt ein SMD Redesign.
 
Re: LIGHTS OUT ON THE MINIMOOG VOYAGER SELECT SERIES

Naja, ein wenig rationaler ist ja auch eine Konzentration aufs Wesentliche.
Vermutlich ist es auch aufwendiger, diese verschiedenen Versionen bereit zu halten? Das Modell gibt es ja auch schon eine Weile mit entsprechender Grundversorgung der Weltbevölkerung mit ausreichender pekuniärer Hardware?

-> threads verkoppelt.
 
Au ja, die Produktion einstellen! Sofort! Lagerbestände verbrennen und fünf Jahre alte zurückkaufen!
Dan ist meiner ein Vermögen wert :P
Aber verkaufen tu ich den net :opa:
 
denke das ist wirklich nur ein aufwand-ertragsding... wahrscheinlich wurde die nachfrage immer weniger, so das man sich langsam überlegen musste, preis erhöhren oder diese produktreihe absetzen. ev. sogar noch ein bisschen platz machen für neue produkte!

aber die standard voyager werden ja bleiben, vorerst.
 
Schade, schade! Irgendwann ist der Lifecycle eines Produktes eben an diesem Punkt angelangt. Aber der "standard" Voyager bleibt ja noch... und wer sagt denn dass es keinen Nachfolger geben wird? Wer weiss was genau entwickelt wird und was für eine Strategie Moog verfolgt. Geld verdienen, schon klar, aber womit? Der Markt für "richtige" Instrumente trocknet ja zum Glück nie wirklich aus. Violinen und Posaunen werden ja auch nach Dekaden immer noch gebaut. So gesehen besteht doch berechtigte Hoffnung auf weitere Synthesizer, hoffentlich auch von Moog. Der Hype nach diesen günstigen, kleinen Gadgets ist momentan gross, ist aber keine längerfristige Basis. jmfc :floet:
 
mink99 schrieb:
Moog schrieb:
if supplies last that long.

und dann nur noch Pedale und Kleinzeug ?

Das bezieht sich doch nur auf den zuvor genannten Termin der letzten geplanten Select Auslieferung am 1. Januar 2013, wenn Hölzer und bunte Lämpchen vorher alle sind, gibt es eben schon im Laufe dieses Jahres keine Select Modelle mehr.
 
Tivoda schrieb:
Ich habe meinen Select diese Woche erhalten...

Meinst du so ... :mrgreen:
img1015ks.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben