Die besten Vocoder Songs

Re: Eure Lieblingsvocoder tracks

Mind In A Box, sehr viel Vocodereinsatz und andere Stimmverfremdungsmittel, tolles Album "lost alone"
 
Re: Eure Lieblingsvocoder tracks

ein neuerer Track mit dezentem Vocodereinsatz, stellvertretend für über 30 Jahre Die Form


So auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn. 4 Videos in 4 Posts. :lol:
 
Re: Eure Lieblingsvocoder tracks

Wendy Carlos - Clockwork Orange - Beethoven, Schlusschor der 9. Sinfonie "Ode an die Freude"
 
Re: Eure Lieblingsvocoder tracks

51DJhxn45fL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX342_SY445_CR,0,0,342,445_SH20_OU03_.jpg


Gute Information, erhältlich über Amazon.
 
Re: Eure Lieblingsvocoder tracks

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass mein Lieblingstrack einer von mir selber ist. Ich glaube 2003 oder 2004 habe ich diesen Track im Original gemacht und war völlig fasziniert davon, wie die eigene Stimme plötzlich auf Grundlage von gespielten Akkorden zu singen beginnt. Ein echtes AHA Erlebnis wenn man sich nur die schrägen Sprachfetzen ohne den Vocoder anhört. Insofern...

src: http://soundcloud.com/guntersson/guntersson-summer-days-2012
 
Re: Eure Lieblingsvocoder tracks

Skinny Puppy - Worlock kann hier ja noch rein, damit es noch in andere Richtungen geht



Da ist sicher wirklich Vocoder gemeint, nicht Harmonizer oder sowas, sonst wäre Imogen Heap "Hide & Seek" auch gut.
Ansonsten wird an solchen Stellen auch gern "O Superman" von Laurie Anderson genannt.
http://www.youtube.com/watch?v=-VIqA3i2zQw - edit - wurde schon genannt, also video raus.

Div. Kraftwerk-Stücke passen da sicher auch.
 
Re: Eure Lieblingsvocoder tracks

Ich nutze gern eine Kombi aus Sprachsynthese und Vocoding.
so ab 2:10...



(Noch'n Beispiel)

Extrem gute Sprachsynthese macht Linguatec (Kostenlose Online-Demo).
Und als Vocoder empfehle ich, den TAL-Vocoder (ebenfalls gratis)
 
Re: Eure Lieblingsvocoder tracks

und noch zwei Space-Knaller 8) Also wen die nicht fesseln...


 
Re: Eure Lieblingsvocoder tracks

Jonzun crew und Newcleus braucht man nicht erwähnen, die sind logischerweise Pflicht für Menschen mit Kultur!
 
Re: Eure Lieblingsvocoder tracks

Es gibt auch ein paar weniger bekannte Jonzun Crew tracks.

 
Re: Eure Lieblingsvocoder tracks

Natürlich haben Menschen mit Kultur auch diese LP.
Genauso wie alle Zapp Alben. Talbox at its best.
 
Re: Eure Lieblingsvocoder tracks

+1 für mind.in.a.box
an denen kann ich mich kaum satthören.





Bisschen Spacesynth, der Vocodereinsatz kommt bei 4:07...
 
Re: Eure Lieblingsvocoder tracks

mookie schrieb:
Jonzun crew und Newcleus braucht man nicht erwähnen, die sind logischerweise Pflicht für Menschen mit Kultur!

mein Hintergedanke ist Kulturbanausen drauf aufmerksam zu machen.Ich bin sicher es gibt ne Masse dufter Leute für die die alten Schinken
etwas unbekanntes sind.
 
Re: Eure Lieblingsvocoder tracks

Lipps Inc - Funkytown



Mike Oldfield - Orabidoo

 
Re: Vocoder Songs


ich dachte erst an Mr. Roboto von Styx aber das kann man wohl eher nicht als ausgesprochenen Vocoder-Song bezeichnen..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben