Alter Wellenform Forums Track gesucht

Hallo zusammen

Ich habe vor Urzeiten da mitgemacht.Den Track hab ich nicht mehr.Hat ihn hier vielleicht jemand zum Download ?

Gruß
Michael
 
Hi,

war das die Wellenform CD oder die vorhergehenden Compilations (FFG)? Wenns auf der Wellenform CD war kann ich den Track gern mal runterrippen. Bräuchte dafür nur deinen damaligen Künstlernamen und deine eMail Adresse (am Besten via PM).

gruss, frank
 
zid schrieb:
Hi,

war das die Wellenform CD oder die vorhergehenden Compilations (FFG)? Wenns auf der Wellenform CD war kann ich den Track gern mal runterrippen. Bräuchte dafür nur deinen damaligen Künstlernamen und deine eMail Adresse (am Besten via PM).

gruss, frank


Das ist mindestens 8 Jahre her und auuf keiner CD erschienen,soweit ich weiß .Ich bekam ein Playback auf das ich meinen Sachen draufgespielt habe
Ich habe ,glaub ich,aus Logic Mp3 Files exportiert,via ISDN auf nen Server geschickt.Dort kamen alle einzenln Files an und wurden dort gemischt.

Gruß
Michael
 
Es gab FFG 1 und 2 und Wellenform.
Fichotron ist der Macher der Wellenform und FFG war Andre Nazarian. Ggf. weiß auch Peter Grandl noch was. Hab selbst Restbestand ;-)
 
Moogulator schrieb:
Es gab FFG 1 und 2 und Wellenform.
Fichotron ist der Macher der Wellenform und FFG war Andre Nazarian. Ggf. weiß auch Peter Grandl noch was. Hab selbst Restbestand ;-)

Ich denke das war das erste Mal,das es so nen Track gemeinsam gemacht wurde.Wenn ich auf einer CD drauf sein sollte,dann entweder mit meinem Namen,Michael Dornbusch oder als Syncom.

Gruß
Michael
 
Moogulator schrieb:
FFG2 und Wellenform ist ohne Dornbusch oder Syncom. (bin auf beiden als Consequence), deshalb hab ich sie noch.
Sponsored by Waldorf war das übrigens. FFG2 ist Doppel CD. 2000 auch über Axel "Fichtron" sicher noch zu haben.

Vermutlich bist du auf der FFG1 dann?

Dieser Track war so ne Allstars.Einer programmierte die Drums ein anderer machte den Bass usw. Ficho meinte der Track irgendwas mit Trash Erotica,weiß nicht mehr so genau.
 
Dornbusch schrieb:
Dieser Track war so ne Allstars.Einer programmierte die Drums ein anderer machte den Bass usw. Ficho meinte der Track irgendwas mit Trash Erotica,weiß nicht mehr so genau.


finde ich ein schönes online projekt. sollte man echt wieder ins leben rufen bzw hier neu starten..
 
Achso. Das war kein Release, soweit ich weiss. Das war so ein Remixprojekt - So ähnlich wie wir das hier mal gemacht haben.

Habe die beiden via Discogs verlinkt oben!
Voting dafür wäre noch sinnvoll.
 
Moogulator schrieb:
FFG2 und Wellenform ist ohne Dornbusch oder Syncom. (bin auf beiden als Consequence), deshalb hab ich sie noch.
Sponsored by Waldorf war das übrigens. FFG2 ist Doppel CD. 2000 auch über Axel "Fichtron" sicher noch zu haben.

Vermutlich bist du auf der FFG1 dann?

Hier die Wellenform Compi mit Trackliste:
http://www.discogs.com/Various-Wellenfo ... se/2080382

FFG2 Trackliste:
http://www.discogs.com/release/2080411


Nein bin ich leider nicht drauf.Danke für deine Mühe.
 
trigger schrieb:
Dornbusch schrieb:
Dieser Track war so ne Allstars.Einer programmierte die Drums ein anderer machte den Bass usw. Ficho meinte der Track irgendwas mit Trash Erotica,weiß nicht mehr so genau.


finde ich ein schönes online projekt. sollte man echt wieder ins leben rufen bzw hier neu starten..

Stimmt,besonders soundmäßig,dank DSL ohne MP3 Komp.
 
FFG1 ist auch ohne dich, hab die auch grad gefunden. Aber im Plattenschrank. Die erste war allerdings nicht so gut, die Wellenform war die beste.
Aber bei den Namen kommen alte Erinnerungen auf. Die sind längst alle tot oder so. Aber einige wenige gibt es heute noch. Die ist von 1998
 
Moogulator schrieb:
FFG1 ist auch ohne dich, hab die auch grad gefunden. Aber im Plattenschrank. Die erste war allerdings nicht so gut, die Wellenform war die beste.
Aber bei den Namen kommen alte Erinnerungen auf. Die sind längst alle tot oder so. Aber einige wenige gibt es heute noch. Die ist von 1998

Wie gesagt,ich glaube das es sich bei dem Ding um einen einzelnen Track handelt.
 
Hallo Ihr lieben

ich hab damals die organisation und die montage des originaltracks gemacht, das war ja damals ein crossover-projekt aus teilnehmern von meet-music und wellenform (deshalb ja wf-mm-as, was eine "kreative" abkürzung für wellenform-meetmusic-allstars ist). es gab einige remixe und auch noch einen weiteren track in anderer zusammensetzung. ich schau übers wochenende mal, was ich von damals noch auf obskuren backup-cds habe.... wenn ich was finde, poste ich hier noch mal.

Liebe Grüße
matthias

matthias reinwarth / info@tonAtom.net / http://tonAtom.net / http://twitter.com/tonAtom
 
Moogulator schrieb:
Das war ein Audiofile. Im Oszillator.de Forum oder so. Denk ich mal. Da erinnere ich mich schon noch dran.
Oh Mann, wie die Zeit verfliegt. Die Forum Freaks Group -das war doch vor 100 Jahren oder so.
:mrgreen:
 
Hallo Ihr

danke für das nette Willkommen

Habe mal ein bisschen in CDs gewühlt (das kann aufhalten , man bleibt halt hängen, das kennt ihr sicher) und hier .

Nur noch ein paar Fakten:

Insgesamt gab es damals (2001) drei Allstars-Tracks (hatte auch einen vergessen, peinlich), die damals dann auch bei Meet-Music veröffentlicht wurden:
"Trash Erotic", "Addiction" und "Irradiation", außerdem noch einige remixes von den Teilnehmern. Mit dabei waren (in wechselnder Zusammensetzung und ohne dass ich alle Pseudonyme auflösen könnte...): Alcyon (Carsten B), Harry H. (Tim), Bacoo (Daniel W.), Fichotron/Axel, Moogu, Morbid Monja, Frugopop (v.a. Wenzel), Projekt Minx/Grobi, akoasm (ich glaub, das war der maggus), ecaep (?), elfredo (?), Mistafunk :) , Starbouncer (?) und vermutlich noch weitere, weil ich so viele Samples übrig habe, die ich nicht einordnen kann....

In diesem Thread gesuchter und gefundener Track ist bei mir noch am besten dokumentiert, da hab ich sogar noch eine Mail mit den Original-credits aus dem Juni 2001 gefunden

" alcyon (paderborn) - synthie-athmosphären und der glockige piano sound
bacoo (berlin) - e-gitarren, rhodes
fichotron (hofheim/taunus) - vl1-solo / melodie
frugopop (bitburg/eifel)- vocals, ein bisserl rhodes und die orgeln
harry haller (wuppertal) - distorted rhodes
michael dornbusch (leverkusen) - rhodes
xenoton (kaiserslautern) - basics, koordination, montage und der rest"

Ich finde auch, dass solche Aktionen häufiger stattfinden sollten, gerade auch mit stilistischen Cross-Overs, nicht nur alle neun Jahre.
Aber man darf die Koordinationsarbeit und den Aufwand für die Montage am Schluss nicht unterschätzen. Nach drei Tracks hatte ich auch die Nase voll :D. Aber mitmachen würde ich auch noch mal ...

Stattdessen entstand dann Anfag 2002 tonAtom...

Liebe Grüße

Matthias

PS: Wer sich in anderer Form an fremden Material versuchen will...: Der Samplepack für die tonAtom.103 steht weiterhin bereit
http://mirror.dotplex.de/tonatom/media/ ... lePack.zip . Die Mitmachregeln stehen im Releasetext http://tonatom.net/releases/103/
 


News

Zurück
Oben