Welche Synth bin-ich-Quiz mal wieder

Klingt irgendwie ARPig.. ARP Odyssey? vorallem das zweite udn dritte beispiel klingt für mich nach odyssey.. Bin mir ziemlich sicher, dass es ein analoger synthie ist.
 
mm ich tippe mal auf ROLAND , vieleicht ein SH-101 oder Juno ?
 
bild0917_400h.jpg


Zweimal 5 Mark ins Schweinchen bitte :lol:
 
Cyborg schrieb:
Ok, dann auch mal was:
Zu erraten…

Bitte sei doch so nett und mach dafür Deinen eigenen Thread auf. Das wird hier sonst sehr schnell unübersichtlich. Danke im voraus.
 
Ok mal ein Tip zwischendurch: ich glaube Auflösung wird eine Überaschung werden.
 
frage: istdas absicht dass bei all den drei soundfragmenten der lfo auch ganz leicht und schnell die tonhöhe moduliert - oder ist der synth so "wonky" ???
 
also ich tippe mal ganz "pi mal daumen" auf deinen jp-6 oder den tyrell ;-)
aber ich gebe zu dass ich nicht sonderlich hinter meinen eigenen tips stehe - heheh

es wäre ganz gut gewesen wenn du mehr sounds gemacht hättest die einbreiteres klangspektrum abdecken
 
Das hochfrequente klingeln vom Filter beim Anschlag kenn' ich sonst nur vom microwave 2/XT.
 
Jupiter6, Tyrell und Microwave/XT werden in 5 Märkel umgemünzt und ins Schweinchen teleportiert.

Software ist es nicht
 
Zolo schrieb:
Jupiter6, Tyrell und Microwave/XT werden in 5 Märkel umgemünzt und ins Schweinchen teleportiert.

Dann gibt's wohl noch 'nen Synth mit nervigem fiepsen ;-)
 
Nein kein Mono/Poly und auch kein Polysix.
Ich dachte wirklich das es eine kurze Rate runde wird.

Ein weiterer Tip: mit anderen Sounds wäre es offensichtlich gewesen. Ich habe extra 3 Sounds so geschraubt, daß man seine schwächen/stärken/fähigkeiten nicht raushört.

Ich weiß nicht genau was ihr meint wegen der Modulation etc. Es ist ein LFO auf dem Pitch mit etwas Delay (im Sinne von Verzögerung - nicht Echo)...

Wer hat noch nicht - wer will nochmal ? So langsam Endspurt würde ich sagen...

Gruß Zolo

PS: ich sags schonmal im vorraus! Ist auch Schleichwerbung weil ich diesen Synth dann zum Verkauf anbiete :mrgreen: Aber Juno 6 ist es nicht.
 
Siel Opera 6 wäre mein erster Einfall gewesen - hatte überlesen "mehr bekannt, als unbekannt" - hm... dann schätze ich, es ist ein Prophet 600?
 
Nein und nein. Auf zwei noch dann lös ich auf.

mit dem ultraheißen Tip das es ein Roland ist ! :school:
 
Summa schrieb:
Zolo schrieb:
Jupiter6, Tyrell und Microwave/XT werden in 5 Märkel umgemünzt und ins Schweinchen teleportiert.

Dann gibt's wohl noch 'nen Synth mit nervigem fiepsen ;-)

Ja, mein Pro One hat auch genau dieses Störgeräusch wenn man Cutoff zudreht.
Hab mich schon gefragt ob das normal ist, oder nur meiner hat. Ist das ein Defekt?
 
Von was für einem Fiepsen redet ihr ? Ich hab eben nur zufälligerweise rausgefunden das Soundcloud stellenweise mp3 Schwurbel hinzugefügt hat was bei der orginal Mp3 nicht drinnen ist. Aber ob man das als Fiebsen einstufen kann ?
 
wie kann man auf nen polysix oder monopoly tippen ??? die ssm-filter klingen genau NICHT so wie in dem demo ;-)

gut ich habs ja auch nicht erraten - aber ein 2044 ??? NEEEEEEEE !!!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben