Neues Case von Ikea

haesslich

|||||||
Pränt

Klar, nicht super robust und die platten sind schon einen hauch dünn. aber ich versuch's trotzdem - für 7€ ist mir das den spaß wert! die maße sind ziemlich genau 6HE + etwas puffer. dann noch ein schöner Griff oben drauf und ab dafür!

Ich berichte mal, wie es gelaufen ist ;-)
 
klar, aber rast ist ja hinten offen und mit 19" breite auch breiter als das pränt.
ich hab explizit etwas kleineres gesucht - und gefunden. wenn jetzt das holz zum bohren taugt bin ich glücklich.
 
75% fertig :)
ich habe ein mfb netzteil/busplatine eingebaut und holzleisten für die erste reihe module angeschraubt. 50% ist jetzt noch frei. ist halt alles nicht so super genau, eher quick&dirty und etwas schief und billig. aber ich wollt ja auch nur ein low-cost case für das was hier so an modulen bisher ungenutzt herumfliegt.
wie man sieht, passen 7x8TE exakt rein.
 

Anhänge

  • DSC00054.jpg
    DSC00054.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 384
Wahnsinn ... jetzt habe ich keinen Grund mehr, der mich vom Modularwahn abhält.
Ein teures Case war bisher der einzige Grund!

Ich könnte ja mal mit einem Modul anfangen, hu ? Vielleicht auch zwei mehr ... oder fünf.

:lol:
 
Duke64 schrieb:
Wahnsinn ... jetzt habe ich keinen Grund mehr, der mich vom Modularwahn abhält.
Ein teures Case war bisher der einzige Grund!
thenok schrieb:
Ist nicht nur bei dir so.
ich moechte ja nicht unhoeflich erscheinen, aber das scheint mir quatsch zu sein. es gibt gewiss viele gute gruende, mit dem modularkram lieber gar nicht erst anzufangen (teure module, hoher platzbedarf, patches nicht speichern koennen, suchtgefahr!), aber "teure cases" waren noch nie einer. auch vor ikea praent konnte man schon billig bei ebay baugruppentraeger schiessen oder sich einfach selbst was zusammenzimmern.

andererseits, jeder grund, mit dem modularkram anzufangen, ist ein guter grund, warum also nicht auch "bei ikea gibt es jetzt endlich eine holzkiste"! :mrgreen: also willkommen im klub! :D

[schamlose werbung]und die beste nachricht fuer alle neueinsteiger und vielleicht auch manche veteranen: ich baue gerade mein eurorack-system ziemlich um, da wird allerhand aussortiert und demnaechst im "verkaufe"-forum auftauchen! ich schaetze, morgen abend ist es soweit...[/schamlose werbung]
 
Matt van K schrieb:
Ich hab mir die Kiste vor Ort angeschaut. Mir persöhnlich zu tief und zersägen wird etwas tricky.
Aber ich fand das:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/86672809

Quer hingelegt ,sollte passen :P

jo das pränt ist sogar eine spur tiefer als der standard doepfer koffer. aber unter den modulen in meiner grabbelkiste war auch eines mit sehr großér tiefe :-/ ein flaches gehäuse hätte mir hier also nichts genutzt, denn ich wollte was für meine grabbelkiste.

das cd regal da scheint mir ziemlich breit zu sein, nicht gerade praktisch. der vorteil: eine normale doepfer platine passt rein.
 
Matt van K schrieb:
Matt van K schrieb:
das cd regal da scheint mir ziemlich breit zu sein, nicht gerade praktisch. der vorteil: eine normale doepfer platine passt rein.

60cm ,stimmt schon aber da fällt mir der Schnitt mit der Säge leichter um es auf Rackgrösse zu bekommen.

Dann bist du aber auch wieder dem Baugruppenträger näher (auch preislich), insofern da kein Holzfetisch vorliegt :mrgreen:


Gruss
 


News

Zurück
Oben