Re: Ausgabe 17 Vorschau - VÖ 19.11.09
Jau, Software gibts auch. Einige weiter oben beschweren sich halt wieder über zu viel. Naja, wir denken, dass es eher von interessanten Teilen abhängt, und da ist in Soft zzt echt was los.
90er Synth: natürlich, DS8 und Z1 sehe ich als solche, die gibts auch. Und sie sind vorallem auch noch recht bezahlbar. Wird also natürlich gemacht.
Retrotrend: Ich pers. habe den Eindruck über 2 Ausgaben schon laut geäußert, dass Gier und Verfall in verschiedener Weise bereits dafür gesorgt haben, dass Vintage irgendwann sowas wie Luxus sein wird. Allerdings selektiv. Also vorallem bei Klassikern. Die sind aber auch schon sehr sehr abgegurkt in div. Mags und Vintagebüchern. Wir sehen das mehr als Instrumente, die da sind und auch zur Auswahl stehen. Wenn das dann aber 4k€ oder so kostet, dann sehen wir das als Exot und da gibts dann verschiedene Ideen dazu. IdR wird so entschieden, dass wir bei totaler Unverfügbarkeit das eher als Exotenbericht sehen und wenns noch ein paar gibt ist es durchaus nochmal einen Blick wert.
Vorerst. Oder sagen wir mal ich seh das zzt so ;)
Die VAs sind ja seit 95 da, da sind auch im Programm. Allerdings kam in letzter Zeit nichts nach, man kann also nur auf bisherige Modelle schauen.
Allerdings angemessen. Sagen wir mal so: Der Virus ist so bekannt und hat fast jeder. Ich vermute ihr Leser erwartet dann auch, dass wir so überlaufene Sachen nicht auch noch 6 Seiten lang breit treten, so auch den hundertsten
Moog eher nicht. Wohl aber, wenn es bestimmte Aspekte gibt, wo sich's gucken lohnt.
Apple: Das ist echt nen Experiment gewesen, und kurz drauf gabs neue iMacs und ein neues Macbook ;)
Das ist natürlich nicht mit berücksichtigt. Tja, packt man die Dinger in den Kofferraum, schon ist das altes Eisen, aber ich hock an dem MP 16core und freu micr fast täglich nen Bein raus, wie geil das ist gegenüber dem G5, aber der Blick rüber zu Win 7 PCs ist gestattet und muss auch sein bei den Preisen und ansich müsst man einen ähnlich langen Artikel auch über XP, Vista, 7 und aktuelle PCs machen. Das Thema ist ja sehr spannend. Find ich jedenfalls.
Und ich wollte in der Tat einigen unnötiges Gerenne ersparen beim Schneeleonieren. Aus meiner Sicht lohnt sichs, aber man muss eben pers. abwägen und auch mal sehen, ob man HArdware intergrieren muss (Interfaces, PCI Karten und so)
Das Spiel ist jetzt mit 7 eigentlich auch so. Gefühlt aber nicht so schlimm, weil MS eben nicht so viele OS Update gemacht hat. Zzt liegt der Ball(mer) also noch da und muss aufgehoben werden.
Eine Liebeserklärung mit Hindernissen an Computer halt ;)