sind wahrscheinlich so die unterschiede zwischen D & Ö. keine ahnung.P.s: wieso eigentlich DIE Octatrack?
Ich bin auf die Idee mit dem LFO Designer gekommen, weil ich mich quasi selbst darauf hinweisen wollte, welche Intention ich bei der Melodie hatte - also, dass ich halt merke „Da war was!“ wenn ich das Pattern lade und dadurch kam mir generell der Gedanke sowas zu nutzen, also abseits von Midi Tracks, da ist ma mit dem Transpose Parameter des Arps sicher schneller^^ich benutze den ARP Transpose als Offset
Amp? Du meinst Arp, oder?
Nein.geht auch clear part? ne oder?
Ich habe jetzt 127 Samples in die Static Maschine geladen.. jetzt seh ich dass die Flex zb leer ist.. kann ich dort auch 127 andere Samples laden ohne dass die in der Static leer sind?
Das steht im Handbuch und ist auch ohne leicht zu erblicken. Ein wenig Mühe geben und nicht jede Kleinigkeit nachfragen trainiert die eigenen Fähigkeiten und fördert Kreativität.kann der LFO des Samples den Filter modulieren ? wie routet man das wenn ja?
Geh auf die LFO Setup Page (Doppelt auf den LFO Taster drücken, oder Function und LFO Taster) und wähle als Ziel Filter Width oder Filter Base, je nach dem on du Low Pass oder High Pass möchtest.
Weißt du wie das Base Width Filter im Octa funktioniert?
Der Base Parameter ist quasi wie die Cutoff Frequenz eines High Pass Filters, Width ist wie Cutoff Frequenz eines Low Pass Filters.
Base ein bisschen hoch und Width ein bisschen runter ergibt dann einen variablen Bandpass Filter
LFOs im Octa können frei laufen (free), beim Triggern des Samples neu starten (Trig), der LFO kann im Hintergrund laufen und dee Wert bei jedem Trig abgerufen werden (Hold).
One ist One Shot LFO (quasi wie ne Hüllkurve, Half ist ein One Shot LFO, der nur die Hälfte der Welle nutzt und Sync Trig startet den LFO am Pattern Start des Tracks jeweils neu.
Sync One und Sync Half gibts auch noch, bei Trackstart läuft der LFO für eine Periode bzw. eine halbe Periode.
Hier ist eine Übersicht über die LFO Geschwindigkeiten und Delay Zeiten im OT
https://www.elektronauts.com/files/422
Das steht im Handbuch und ist auch ohne leicht zu erblicken. Ein wenig Mühe geben und nicht jede Kleinigkeit nachfragen trainiert die eigenen Fähigkeiten und fördert Kreativität.
das ist schon ein bisschen lustig ...danke für den tip
hatte im handbuch nichts gefunden.. ich mache auch so sporadisch was dass ich vor den ganzen geräten immer relativ planlos bin .. dann muss ich mich an alles gleichzeitig errinern was ich leztes Jahr noch wusste.. hab den Octa seit 5 Jahren..
das ist schon ein bisschen lustig ...
geht mir ja auch so wenn ich ein Gerät lange nicht benutzt habe, aber ich überzeugt das man es sich besser merkt wenn mans selbst herausfindet
manche Leute machen sich auch eigene Notizen - für manche Dinge die ich nur alle paar Monate mal brauche, mach ich das auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.