Elektron Octatrack

Hat jemand Erfahrungen mit der Reperatur beim Octatrack MK2? Mein Display hat ganz schlimmen "burn-in" und beim Crossfader funktioniert nur die linken ca. 8mm. Am besten so, dass ich vorher weiss wieviel es kostet.

Danke im Vorraus

Mein OT MK2 Grau (2022 Woche23) verabschiedet sich nun nach ca. 15min mit schwarzem Display und orange blinkenden LEDs.
Support am Wochenende angeschrieben, sieht wohl nach einer Reparatur aus.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Mein OT MK2 Grau (2022 Woche23) verabschiedet sich nun nach ca. 15min mit schwarzem Display und orange blinkenden LEDs.
Support am Wochenende angeschrieben, sieht wohl nach einer Reparatur aus.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
bei meinem MK1 hatte ich malähnliches und mußte einfach die Speicherbatterie tauschen

OT hatte ich noch nicht in der Reparatur, aber meine Rytm MKII und das war preislich echt voll okay.
Mehrere Encoder austauschen und alle Taster und Potikappen wechseln und ich meine ich war mit um 120€ dabei.

Da hatte ich bei der Reparatur meines Autio Technica ATH-M70x Kopfhörers ganz andere Preise aufgerufen bekommen (war beides letztes Jahr).

Elektron hat sich gemeldet und bittet mich, den OT MK2 auf deren Kosten nach Schweden zu schicken. Wohl das bekannte CPU Problem.

Meine August-Gigs muss ich jetzt erstmal mit einem Ersatzgerät (danke an meinen Bekannten) spielen. Schon nervig bei einem Hochpreisgerät.

Elektron hat sich gemeldet und bittet mich, den OT MK2 auf deren Kosten nach Schweden zu schicken. Wohl das bekannte CPU Problem.

Meine August-Gigs muss ich jetzt erstmal mit einem Ersatzgerät (danke an meinen Bekannten) spielen. Schon nervig bei einem Hochpreisgerät.
So etwas pasiert selten, aber schön ist ja, das Elektron einen richtig guten Support bietet.
Zudem positiv ist bei einem solchen "Hochpreisgerät", dass irgendwer immer irgendwo eins herumstehen hat. ...

happy gigging also, mit dem OT des Bekannten
👍

In Deutschland würde man einfach einen neuen Octatrack bestellen und ihn nach 30 Tagen zurück schicken. Macht man das in China auch so?

Klar, ärgerlich das die Kiste jetzt erstmal genau dann weg ist, wenn du sie brauchst,
aber der Service seitens Elektron ist doch echt gut. Was sollen die sonst aktuell mehr tun?

Wie zeitnah ist denn der Gig? Vielleicht If der der OT sogar schon wieder pünktlich zurück.
Ich drück beide Daumen dafür.
Danke dir !

Auf jeden Fall ist der Service von Elektron lobenswert, ich hab das Gerät 2nd Hand gekauft, Gebaut im KW23 2020, also ausserhalb der üblichen Garantie.

Ich ärgere mich mehr über meinen Kalender. Leider fliege ich kommenden Samstag wieder nach Shanghai, Elektron schickt nur nach DE zurück (Zollsorgen China,…) . Reparatur kann auch ein paar Wochen dauern (Sommerpause!). Mitte August spiele ich 2x in Zentral China, dann im September in Shanghai wieder. Zum Glück hab ich Zugriff auf ein Leihgerät.

Im Herbst wird mir dann jemand den OT nach China mitbringen (Dienstreisen gibt es ja genügend :) )

In Deutschland würde man einfach einen neuen Octatrack bestellen und ihn nach 30 Tagen zurück schicken. Macht man das in China auch so?
Hehe, stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Bei Taobao kannst du das innerhalb von 7-10 Tagen zurücksenden. Aber ein verrauchter OT wird schwer als NEU zurückgehen :)

2018er MK II, keine Probleme bisher. Ist aber auch nicht gerade im Dauerbetrieb. Wäre schon interessant zu wissen, ob es einen bestimmten Produktionszeitraum betrifft. Wer will schon das Risiko eingehen, dass das passiert, wenn es drauf ankommt. Und meist passierts ja gerade dann…

Ok. Nie davon gehört.
Habe den MK1. S/N 10 ;-)
Läuft immer noch wie eine 1(0)
Mein MK I war damals nicht so zuverlässig, irgendwie hat er sich hin und wieder mal aufgehangen, aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen, keine zuverlässige Bank für Live-Sets. Mein MK II aus 2020 W 11 hält sich tapfer und ist insgesamt zuverlässiger!

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben