Neue alte Electribes, jetzt mit SD Card Slots.

DerRidda schrieb:
http://www.sonicstate.com/news/2010/03/24/messe10-two-new-korg-electribes/

SD statt SM. Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.


danke, wie krass ist das denne,nüscht was sich ändert. kein extra master delay o.ä.
wie dämlich...egal
 
Das ist dann sozusagen die schwarze Geistertribe für Arme :mrgreen: Ich finde die ESX nach wie vor cool und wenn man nicht länger von Smartmedias abhängig ist, umso besser. Ein schwerer Schlag für die Smartmedia-Anbieter auf eBay :fawk:
 
Viel cooler wäre doch ein Umbau-Kit, mit dem man auch alte Tribes auf SD umrüsten könnte. :heul:
 
Ah, Electribes mit SD... Hatten Sie wohl vergessen auf der Messe 2007 vorzustellen. Da sind sie ja endlich... :cry:
Als Korg-Representative am Stand würde ich mich schämen das Teil anzupreisen...
 
Das reinste Innovationsfeuerwerk... :mrgreen:
Klar, schlechter wird so ne Electribe dadurch auch nicht, aber gewinnt man so neue Kunden?
 
die müssen wohl noch sehr überzeugt sein von ihren kisten... meine güte und das die solange noch ein nicht mehr erhältliches speicherformat in ihren kisten verkauften, ist eigentlich schon fast eine frechheit. wie lief denn das ab im handel, "ja das speicher teil kaufst dir dann (bei halsabschneidern) auf ebay" oder wie?
 
klangsulfat schrieb:
Soundwave schrieb:
die müssen wohl noch sehr überzeugt sein von ihren kisten...
Anscheinend verkaufen sich die Tribes immer noch wie geschnitten Brot. Es gibt in der Preisklasse ja auch keine Konkurrenz.
Das habe ich auf Anfrage in den Shops auch immer zu hören bekommen: die Kisten gehen immer noch weg wie warme Semmeln, da wird sich Korg nicht beeilen eine neue Tribe zu entwickeln... (Noch nicht mal das RAM wurde upgegradet bei den neuen....)
 
klangsulfat schrieb:
Anscheinend verkaufen sich die Tribes immer noch wie geschnitten Brot. Es gibt in der Preisklasse ja auch keine Konkurrenz.
Das Problem ist, dass es auch in anderen Preisklassen keine gibt.
 
electribe schrieb:
... (Noch nicht mal das RAM wurde upgegradet bei den neuen....)

Das ist wirklich das Traurigste. Bei den RAM-Preisen wäre das doch kein Problem gewesen. Vielleicht haben sie ja immerhin die SD-Schnittstelle schnell genug gemacht, dass die paar MB dann auch in ner Sekunde geladen und gespeichert wären. Aber wahrscheinlich ist selbst das nicht passiert.
 
argh ... da hätten sie echt mal ne chance, die esx zu updaten und dann nur ein banaler SD statt SM card?
das ist in der tat echt erbärmlich.
die esx wäre die perfekte live maschine, wenn sie das teil einfach mal updaten würden und sinnvolle features dazu packen würden.
ich hatte mal vor einigen jahren, nachdem die ESX raus kam, ein konzept an korg geschickt, mit ideen für ein update der ESX.
...aber scheinbar ist das direkt im papierkorb gelandet... :roll:
 
Mist, wenn die jetz noch ein Upgrade-Kit rausbringen,
hat sich meine Altersvorsorge mit 1000 SmartMedia-Karten soeben in Luft aufgelöst :?
 
Wenn nich, werden die alten gewiss billiger.
Mist, ich meine Smarties schon vor Jahren verscheuert.
 
ich seh das erstmal als ein gutes zeichen, dass dieser produktreihe ueberhaupt noch eine gewisse aufmerksamkeit seitens korg geschenkt wird... mit den grossen tribes kamen doch auch fast parallel die MKIIs der ersten serie die im grunde nichts anderes waren als ein casing update.
 
yo, finds auch gut, dass die X-Tribes scheinbar echte cashcows sind,
allein schon wegen Ersatzteilen, in dieser Hinsicht ist Korg auch vorbildlich,
selbst für Kisten, die schon länger nich mehr gebaut werden kriegt man noch welche.
Hab jüngst meine Tribes für kleines Geld mit neuen Matten aufgefrischt,
allerdings klingen mittlerweile (nach 6 Jahren) die Röhren wirklich nich mehr so wie früher.
Werd aber wieder die Original-Röhren und keine JJs nehmen, den verzerrten Sound der OG-Röhren mag ich irgendwie. 8)
 
Ich hoffe das es einen Upgrade-Kit für die "alten" geben wird. Zumal ich momentan eigentlich eine (Neuzustand) zu verkaufen hab :| .
 
Denen sind warscheinlich die Controllerchips ausgegangen => eine neue version wird erst kommen wenn die cpus ausgehen. Die Leute kaufen den schrott ;-) schließlich noch immer....

Ich würde mir keine Hoffnungen machen auf ein Upgrade, der Controller müsste ja ausgetauscht werden. Ein Konverter Design wird sich für Korg nicht lohnen, da könnt ihr höchstens auf einen Dritthersteller Kit hoffen.
 
Computerliebe schrieb:
Ich würde mir keine Hoffnungen machen auf ein Upgrade, der Controller müsste ja ausgetauscht werden. Ein Konverter Design wird sich für Korg nicht lohnen, da könnt ihr höchstens auf einen Dritthersteller Kit hoffen.

Vermutlich befindet sich eh alles auf einem Board, insofern dürfte es unmöglich sein.
 
motone schrieb:
Vermutlich befindet sich eh alles auf einem Board, insofern dürfte es unmöglich sein.
Glaube auch nicht, dass es ein Update geben wird. Da Korg das Board sowieso in die Hand nehmen musste, wurden vielleicht ja auch ein paar "stille" Optimierungen vorgenommen. Vielleicht rauscht die neue ESX ja weniger. Außerdem steht auf der englischen Korg-Website: "Now you can easily manage your data on the ELECTRIBE itself, without the need for an external computer!" Ich weiß zwar nicht, was die damit genau meinen, aber es gibt Anlass zu Spekulationen, dass sich vielleicht auch featuremäßig was an der Software geändert hat.
 
Ihr seid Nerds und ihr tut euch maßlos überbewerten !!!

Sorry aber schauen wir doch mal der Realtität ins Auge.
1. Die meisten kaufen das Teil, nutzten es und fertig.
Es gibt genug Anfänger, Leute die mit Technik gar nicht so gut
klarkommen und hasste nicht gesehen.
2. Ihr seid eine Randgruppe des Deutschen Marktes.
Nerds in Japan oder Amerika haben vielleicht ganz andere
Wunchvorstellungen.

Fazit: Deutsche Nerds sind für den Markt unrelevant und
somit uninteressant.

Sorry about that ;-)
 
Zolo schrieb:
Ihr seid Nerds und ihr tut euch maßlos überbewerten !!!

Sorry aber schauen wir doch mal der Realtität ins Auge.
1. Die meisten kaufen das Teil, nutzten es und fertig.
Es gibt genug Anfänger, Leute die mit Technik gar nicht so gut
klarkommen und hasste nicht gesehen.
2. Ihr seid eine Randgruppe des Deutschen Marktes.
Nerds in Japan oder Amerika haben vielleicht ganz andere
Wunchvorstellungen.

Fazit: Deutsche Nerds sind für den Markt unrelevant und
somit uninteressant.
Ist ja alles schön und gut, nur bist du hier im falschen Thread. Hier viewtopic.php?f=3&t=43596 ist deine Botschaft angebrachter. Die Tribeleute wollen doch nur Spaß an der Mucke haben.
 
Mh, vorgestern eine ESX geordert.

Jetzt bin ich natürlich verunsichert.
Vielleicht könnt ihr ja mal in euere Glaskugeln schauen ;-)

Kommt die Neue denn wirklich im Juni oder dauert das meist länger?

Und wird der Preis schnell fallen oder erstmal konstant bei der UVP bleiben?

Habe jetzt 437,- neu und mit Garantie gezahlt, aber 32 GB sind zu 128 MB natürlich schon ein Unterschied...
Behalten oder zurückschicken? :cry:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben