MPC ? Maschine ? Sonstwas ?

Re: AW: MPC ? Maschine ? Sonstwas ?

Die komplette mitgelieferte library geht wohl nicht auf den 1er. Aber so toll ist der dsp synth nicht. Kein portamento sonst auch nicht viel. Polyphon isser immerhin. Eigentlich aber nur ein rudimentärer sample player mit loop und filter plus ungesynktem lfo.
 
Re: AW: MPC ? Maschine ? Sonstwas ?

dest4b schrieb:
boor, bist du ein nervsack, gerade was den support angeht :roll:

1. der virus ist eine andere firma.
2. DAW VST und Latenzen, sind nun mal usus und leider jedem bekannt, der mit einer DAW nicht nur intern arbeitet.
3. wenn das funktionieren solle, wie du es willst, dann müsste NI-Maschin eine "thru audiofunktion mit sample ausgleich" direkt an board haben.
4. diese lösung gibt es und das recht teuer, aber nicht von NI und scheinbar auch nicht in planung.
5. es ist eher erstmal ein DAW-Latenz-audiotreiber-rechner problem.
6. NI hat es ja nur auf USB-LIVE opimiert, d.h. drittanbieter zu nutzen, ist nicht deren allg ziel.
7. also ich wäre von so einem besserwisserisch scheinenden USER echt angenervt und du kannst dich glücklich schätzen, das er so sachlich geblieben ist dabei :mrgreen: :floet:
8. warum soll das routing nicht in ableton klappen? vielleicht nicht auf den hauseigenen midi-port, aber was spricht gegen ein, sagen ich mal ESI-M4U dafür?


9. viel spaß, in der hoffnung da deine problem zu finden bzw allen anderen unfähigkeit zu unterstellen :waaas:
 
Re: AW: MPC ? Maschine ? Sonstwas ?

Ich wollte lediglich eine Antwort auf meine frage. Ich unterstelle keinem unwissen. Eher unfreundlichkeit. Und keine antwort. Nun denn.
 
Re: AW: MPC ? Maschine ? Sonstwas ?

dest4b schrieb:
Ich wollte lediglich eine Antwort auf meine frage. Ich unterstelle keinem unwissen. Eher unfreundlichkeit. Und keine antwort. Nun denn.

was wolltest du von ihm wissen??

ob den rechner, mit deinem 2 wunschinterface geht ... hallo... und dann noch 2 "fremdfirmen" davon abhängig machen...gut...wo der kernter sitzt weis ich jetzt nicht, aber NI + ableton schon unterhaltbar, in berlin :sowhat: :harhar:
 
Re: AW: MPC ? Maschine ? Sonstwas ?

Ob der Ti plugin im multimode geht? Und ob MIDI funktionell und brauchbar ist oder ob es zb in der jetzt bald neuen Version besser wird.

Falsch von mir danach zu fragen. Lustig fand ich nur dass ich keine richtige Antwort bekommen habe.
Natürlich habe ich auch im ni Forum nachgelesen. Dort fand ich eine Antwort von einem der sagte der Virus geht. Und eine das es nicht geht.. ebenso hier berichtete jemand es geht nicht.

Bei ableton zb weiss ich das sie mit access auch "zusammen" arbeiten und auch auf Probleme im Zusammenhang mit drittherstellern eingehen. Wünschenswert zumindest unter den großen "Herstellern" die sich auch mit der Integration von anderen daws und oder plugins schmücken. Ich mein access ist nicht hosenpups vst pluginproggramschmide sondern schon recht etabliert und ich hoffe für ni dass sie sich auch ein wenig mit der "konkurenz" auseinandersetzen. Schon auch nur weil sie eine DAW anbieten die sich Maschine nennt, in die man auch plugins laden kann.

Auch im Handbuch schaute ich bezüglich MIDI unterstützung nach. Wirklich fündig wurde ich nicht.
 
Re: AW: MPC ? Maschine ? Sonstwas ?

dest4b schrieb:
Ob der Titel plugin im multimode geht? Und ob MIDI funktionell und brauchbar ist oder ob es zb in der jetzt bald neuen Version besser wird.

Falsch von mir danach zu fragen. Lustig fand ich nur dass ich keine richtige Antwort bekommen habe.
Natürlich habe ich auch im ni Forum nachgelesen. Dort fand ich eine Antwort von einem der sagte der Virus geht. Hier berichtete jemand es geht nicht.

Bei ableton zb weiss ich das sie mit access auch "zusammen" arbeiten und auch auf Probleme im Zusammenhang mit drittherstellern eingehen. Wünschenswert zumindest unter den großen "Herstellern" die sich auch mit der Integration von anderen daws und oder plugins schmücken. Ich mein access ist nicht hosenpups vst pluginproggramschmide sondern schon recht etabliert und ich hoffe für ni dass sie sich auch ein wenig mit der "konkurenz" auseimandersetzen. Schon auch nur weil sie eine DAW anbieten die sich Maschine nennt, in die man auch plugins laden kann.

Auch im Handbuch schaute ich bezüglich MIDI unterstützung nach. Wirklich fündig wurde ich nicht.

:supi:

anders: können die deutschen nicht hier einmal in echt zusammen halten + arbeiten, in zeiten von videokonverenz und email :waaas:

ich wette es liegt angeblich "nur" am rechner :agent: :selfhammer:

wie immer irgendwie, in der neuen digitalen welt
 
Re: AW: MPC ? Maschine ? Sonstwas ?

Ich versteh dich nicht :sad:
Wieder, hauptsache was geschrieben ?

Bin ich böse ? Etwa ein schlechter Kunde? Es tut mir Leid.
 
Re: AW: MPC ? Maschine ? Sonstwas ?

dest4b schrieb:
Ich versteh dich nicht :sad:
Wieder, hauptsache was geschrieben ?

Bin ich böse ? Etwa ein schlechter Kunde? Es tut mir Leid.


du kannst das...wer nen specki bedienen kann :mrgreen: ... :floet:
 
Re: AW: MPC ? Maschine ? Sonstwas ?

Also kann ich nichts und bin böse. Das macht mich traurig.

Im übrigen ein hoch auf Achim von access grossartiger Support und der live Support auch. Ebenso soniccore auch sehr nett und hilfsbereit. Walldorf auch nett und toll! Radikal sagt leider nix mehr. :sad:
Meine Erfahrungen mit akai und ni sind bisher nicht so toll. Aber das ist bestimmt subjektiv und liegt an mir. Keine sorge.
 
studio-kiel schrieb:


komisch, irgendwie hab ich ähnliches schon mit abletons hauseigenen mittel hinbekommen, mit meiner ehemaligen MPD24 :waaas:

klar, da muss man sich auf "nur" ableton oberfläche einlassen, aber ansich ist diese vorgehensweise, doch hier schon fast genauso geregelt :roll:

klar, die bidirektionalität fehlt den alten controllern, aber :politisch:
 
pulsn schrieb:
was soll der bringen?

zur frage nach einem Sequencer Ersatz ist das nun wirklich am Ziel vorbei

Naja wenn du meinst. :meise:[/quote]

wer lesen kann ist nicht immer im Vorteil. Manchmal liegt es auch zwischen den beiden Ohren :selfhammer:

Dest`s Frage war nach einem Sequencer Ersatz und nicht nach einem Sampler (-spielzeug).

ich stimme euch zu. Entscheidung muss getroffen werden.

Die wichtigsten Aspekte wurden mehr als ausreichend 100% erörtert.
 
Der Herr Kette macht gerne Kettenposting.

Den kleinen hosentaschen VL1 clone hab ich mir auch lange vorher mal angesehen .. schon cool.

allerdings wirds da dann doch wieder schwierig mit der Einbindung meines restlichen zeux.
Ich habe SUNVOX aufm Androiden iss auch kuhl ;-)

Eventuell sollt ich mich einfach von meinem Studio trennen, da ich eh nix kann, und den support mit unangebracht
schlimmen fragen bombadiere :sad:
dann habe ich auch keine probleme mehr.

Mit Abelton und CUbaes und Reaper und logic geht auch immer viel .. die frage die sich mir und anderen stellt
ist schlicht und ergreifend die Haptik ! Anfassen .. riechen .. schmecken. Klaro können wir alle mäuse bedienen
oder 20 stunden irgend n ollen controller konfigurieren und jedes mal rumfriemeln..
Das möchte ich nicht mehr.. ich bin wohl zu alt. :opa:

PS: der Behringer support war auch immer nett zu mir und meinem DDX ;-) das kostete neu auch NUR 599 :D
 
dest4b schrieb:
PS: der Behringer support war auch immer nett zu mir und meinem DDX ;-) das kostete neu auch NUR 599 :D


dem hier: http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... cle_id=732

so ist das, mein bester :mrgreen:

der mixer hatte mich auch recht oft angepiept. in meiner suche nach nem mixer.
der DDX wurde aber wegen fehlender touch sensitivität der motorfader ausgeschlossen 8)

(irgendwas ist doch immer, wenn die alle unfähiog am markt vorbei produzieren :twisted: )


den DDM 4400 fand ich auch immer sehr cool, mit all seinen funktionen. wurde es aber auch nicht, da sich ja
die "Levelleiste" in ableton, schon super mit der APC 20 steuern lässt :floet:

(ging auch schon super - midionly - mit der faderfox V1 :roll: )


ich benötigte mehrere kanäle, gleichzeitig, ohne latenz untereinander und das gab es soweit nicht direkt.

am liebsten würde ich mir aber nun doch den X32 holen oder gleich einen Mackie DL1608 Live-Mixer 16 Kanäle, iPad Steuerung oder gleich den hier: https://www.thomann.de/de/yamaha_ls_916.htm :selfhammer:

nur gut, das ich pleite bin, dank G.A.s. :waaas:
 
Jung, wir haben dir doch einen sehr guten Kompromiß vorgeschlagen und erklärt:


EMPECEE :agent: ............. psssst....geeeeeeenau!!!!!!!
 
mittlerweile bin ich bei electribe esx sd angekommen. das sieht mir spassmäßig und für das jammen auf der couch am geeignetsten aus. der speicher ist mit 28 mb relativ klein, aber wenn ich bedenke, was ich damals mit dem ensoniq eps mit 2 mb alles erschaffen und umgesetzt habe... dazu 3fx als send auf alle parts anwendbar, schöne direkteingriffsmöglichkeiten in den sound und gebraucht ab 300 euro zu haben...
 
Re: AW: MPC ? Maschine ? Sonstwas ?

:shock:

Ich will nicht jammen.
Ich will keine electribe.

Nicht böse sein aber erst antworten, wenn man gelesen hat was ich mittlerweile 3 bis 6x zitierte.
 
:selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

brauchst ja auch keine Electribe

davon mal ab, ist die Electribe trotzdem geil!!

Ich suche gerade ER1 und ES1 würde sogar meinen R8 eintauschen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben