MPC ? Maschine ? Sonstwas ?

dest4b schrieb:
nee .. aber mir gehts ja in erster linie nicht um das mappen von controllern..

sondern vielmehr um den "workflow eins hardware gerätes".
wie einhacken von beats.. mit wackel arsch im stehen. nicht mailsabrufen im sitzen.

der kumpel von mir, welcher sich ein wenig arbeit mit mapings gemacht hat, steht auf den hier:

Midi-Controlle​r Novation Remote Zero SL, nicht die MK2, da nur ein display!

mit wackel arsch im stehen
p.s. genau dafür werde ich mir noch als selbsttest, den twitch ins hause holen, genauso wie ich mir vom octa wirklich viel verspreche (nur ob mir das ganze "vororganiseren" nicht wieder auf die nerven geht) :floet:
 
Nach einigen gedanken...

mpc: ich bin mir nicht sicher ob mich das in richtung ausarbeitung arrangieren recording weiterbringt.

1. Die ganze automatisierung
2. Die qualität der internen Fx
3. recording .. etwas wenig eingänge.
4. Drumgrid eingabe zb in JJOS sieht auch nicht wirklich nach spass aus für mich.

Maschine: In meinem Fall auch nicht so toll wenn man sich mal mehr damit beschäftigt?

1. Externes Midi und CC senden für automatisierung wohl nicht so toll
2. Virus Ti eigentlich unbrauchbar per USB ( den finde ich wichtig und gut )
3. Was ist eigentlich mit "Analog" und "Operator" in ableton .. die mag ich mittlerweile als "einfachen" synth sehr. Die kann die maschine wohl nicht steuern.
4. Dragn Drop aus Maschine in ableton ist wohl nur audio. Toll wäre es doch wenn .. naja.. man kann auch nur mit der Maschine software arbeiten.. aber wozu hab ich dann live ;-)

Electribe:
1. SPectralis
2. Spectralis
3. 16tl
4. Nicht wirklich ausarbeiten möglich.
5. Spectralis
6. habe ich da garnicht grossartig drüber nachgedacht ;-)

.....

Also
weiter im text.. Stepsequencer mit knöbben ist ein Muss. Geil wäre es direkt in Ableton.
Was ist von der lösung Max4Live und den Akai APC oder Novation remote teilen zu halten.
Beim MPD hätte man direkt noch regler mit automap dabei .. .

Was geht mit dem Novation Remote Zero SL ? Kann man die LED tasten unten auch irgendwie als
lauflicht mit einbinden ?

Contra: Keine anschlagdynamik ? Nicht ohne Monitor benutzbar. aber irgend einen Tod muss man sterben.
 
dest4b schrieb:
Was geht mit dem Novation Remote Zero SL ? Kann man die LED tasten unten auch irgendwie als
lauflicht mit einbinden ?

Contra: Keine anschlagdynamik ? Nicht ohne Monitor benutzbar. aber irgend einen Tod muss man sterben.


wenn du "noch mehr" willst: warum versuchst du nicht mal die ultranova für dich zu entdecken und jetzt komm mir nicht mit der synthabteilung. das wäre für dich dann eher ein ultra-plus :waaas:

ob man überhaupt eine rückmeldung der LED kann ala Launchpad vs APC 20 ???
 
ICh will nicht noch mehr ;-) .. Tastentröten hab ich genug.

ich will nur einen Stepsequencer in ableton. Mit Hardware feeeling.
Oder nen geilen sequencer in hardware.
 
circlon .. ganz kuhl .. aber das kann doch der speck auch fast.
und den hab ich schon ;-)

bei den APC und novations braucht man aber schon max4live .. sonst isses wohl schmu oder ?
 
dest4b schrieb:
circlon .. ganz kuhl .. aber das kann doch der speck auch fast.
und den hab ich schon ;-)

bei den APC und novations braucht man aber schon max4live .. sonst isses wohl schmu oder ?

ähm: ich wette mit dir: das kann der specki nicht!

schau dir einfach mal die rückplatte an, was da möglich ist = wahnsinn und das für 16 kanäle direkt :adore:

nein, brauch man nicht unbedingt, musst das einfach mal von dort installieren.

klar, mit max4live, kannste nochmal ganz eigene sachen machen :phat:
 
dafür kostet der circlon 1300 euro. und macht kein pieps.

und polyphones sequenzing ist schon was anderes. das ist es mir echt nicht wert.

den ableton file hab ich mir mal angesehn.. es ist ja schon ganz schön getrixxt.
ich denke das die stepper anbindung mit maxx bessser sein wird oder ?
 
dest4b schrieb:
dafür kostet der circlon 1300 euro. und macht kein pieps.?

:sowhat: na irgendwas ist doch immer :harhar:

hatte vorm specki auch zuerst zum sequentix P3 geschielt, aber auch der war für mich schon too mutch, desderwegen.
 
dest4b schrieb:
und polyphones sequenzing ist schon was anderes. das ist es mir echt nicht wert.

den ableton file hab ich mir mal angesehn.. es ist ja schon ganz schön getrixxt.
ich denke das die stepper anbindung mit maxx bessser sein wird oder ?

also für 1. willst du einen meiner MIDI-pal haben?

2. kann ich leider nix zu sagen (sitze den ganzen Tag vor SAP und abend, hab ich zumeist kein lust mehr, lese aber durchaus gern anleitungen und teste die kisten :mrgreen: )
 
ein Päckchen erdnüsse ist auch billig schmeckt gut und man kan sich draufsetzen
hat aber nichts mit dem thema zu tun. Also super vorausgesetzt man hat keine Nussalergie.

Es geht darum das ich gern Polyphon sequenzieren würde und gerne mit hardware arbeiten würde zb MPC.
Zb komplettes sequencing in der MPC und dann eben nur den final mix recorden ..

Oder aber einen passenden DAW controller. wie Maschine oder APC oder Lounchpad und das ich damit meine tracks ausarbeiten kann. ohne umständliches einzelspuraufnehmen und zurechtscheiden und TImingprobleme. Und ohne meine Maus zu sehr abzunutzen, die war teuer!


oder komplett in der DAW mit scope und Virus TI .. aber bitte mit Stepsequencer. Weil ich bin soo verdammt OLDSCOOL!
DAnn erübrigt sich das ganze einzelspurgedöns.

Oder ich muss mich von dem gedanken verabschieden nach dem absämpeln einer spur noch mal den filter oder OSC zu verdrehen. Allerdings kann ich mich damit nur schwer anfreunden.
 
Gab schon mal ein ähnliches Gespräch hier

viewtopic.php?f=72&t=52963

Ich meine mich zu erinnern, daß, wenn man nicht sehr viel Geld ausgeben will, Monomachine und MPC die einzigen Hardwares sind, die vernünftig polyphon sequenzen. Ich persönlich mache das seit einiger Zeit mit der MPC1000 und bin sehr glücklich damit.
 
dest4b schrieb:
ein Päckchen erdnüsse ist auch billig schmeckt gut und man kan sich draufsetzen
hat aber nichts mit dem thema zu tun. Also super vorausgesetzt man hat keine Nussalergie.

Es geht darum das ich gern Polyphon sequenzieren würde und gerne mit hardware arbeiten würde zb MPC.
Zb komplettes sequencing in der MPC und dann eben nur den final mix recorden ..

Oder aber einen passenden DAW controller. wie Maschine oder APC oder Lounchpad und das ich damit meine tracks ausarbeiten kann. ohne umständliches einzelspuraufnehmen und zurechtscheiden und TImingprobleme. Und ohne meine Maus zu sehr abzunutzen, die war teuer!


oder komplett in der DAW mit scope und Virus TI .. aber bitte mit Stepsequencer. Weil ich bin soo verdammt OLDSCOOL!
DAnn erübrigt sich das ganze einzelspurgedöns.

Oder ich muss mich von dem gedanken verabschieden nach dem absämpeln einer spur noch mal den filter oder OSC zu verdrehen. Allerdings kann ich mich damit nur schwer anfreunden.

kennst du das: Tascam M-164 UF = http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=2555 -> hab ich mir aus genau dem grund gekauft und gegen das behringer entschieden (was du ja hast)!
 
nuja den BCF hab ich schon ein wenig läger so seit 2004. da gabs noch nicht so viel.

Die videos mit den APC s und Novations.. naja .. wichtig wäre auch velocity das scheint ja bei allen beiden nicht möglich zu sein.
das iss doch zum mäuse melken :) .. naja evtl gibts das einfach nicht was ich will..

am ehesten passt die maschine. aber die hat ja nun auch ein paar gravierende Haken für mich parat.

. und irgendwie kickt das alles nüsch.
 
über die funktionen kann ich nichts sagen .. da es noch keine infos gibt.

ich sehe jedeoch 16 steps in 8 reihen ! ich sehe 8x 3 Regler übe 8 Anschlagdynamischen Pads
Und den rest kann ich mir denken. !

Das 6reihen dingens hat weder eine für mich ansprechende optik
noch funktionen nach denen in diesem thread gefragt wurden.

DIese firma baut auch so tolle dinger wie diesen babbel synthie .. nun ..
so was hält einen doch nur auf.
 
dest4b schrieb:
über die funktionen kann ich nichts sagen .. da es noch keine infos gibt.

ich sehe jedeoch 16 steps in 8 reihen ! ich sehe 8x 3 Regler übe 8 Anschlagdynamischen Pads
Und den rest kann ich mir denken. !

Das 6reihen dingens hat weder eine für mich ansprechende optik
noch funktionen nach denen in diesem thread gefragt wurden.

DIese firma baut auch so tolle dinger wie diesen babbel synthie .. nun ..
so was hält einen doch nur auf.

und ich meinte eigentlich den hier http://de-bug.de/musiktechnik/archives/3858.html
über den anderen, hab ich nur im store gelesen und haben tut den wohl noch keiner :floet:
 
chain schrieb:
dest4b schrieb:
Das 6reihen dingens hat weder eine für mich ansprechende optik
noch funktionen nach denen in diesem thread gefragt wurden.

DIese firma baut auch so tolle dinger wie diesen babbel synthie .. nun ..
so was hält einen doch nur auf.

Du meintest schon das SixKNopf ding. ich auch ..

aber ich finde das ding passt einfach nicht zum Thema hier.

Passen tut:

Maschine
MPC
NOvation lounchpad
APC20 APC40
Feeltune Tracks ..
usw.
 
Ach bevor ichs vergesse:

Es geht hier darum das ich etwas suche um meine Produktionen auszuarbeiten und polyphon zu sequenzieren. Also all das was mit nem SPectralis eher nicht so dolle ist. Ich suche keinen weiteren sequenzer welcher nicht vernünftig zu editieren ist, welcher nicht polyphon ist und welcher keine vernünftigen Songfunktionen hat. Auch keinen der keine Midi automation kann und keinen der kein Copy und Paste kann.

Wenn rechnerbasierend .. dann Mausentlastender controller Ableton vorhanden !
Wenn Hardware dann bitte mit den gewünschten optionen.

aber ich glaube der thread hat sich eh totgelabert.

zusammenfassend:

Maschine:

+ Kuhl
+ Keine Maus
- Kein MIDI CC
- VIRUS Ti latenz
- Scope SFP auch wegen Midi

MPC:
+ VIEL MIDI
+ JJOS
- kein Scope SFP
- VIrus nicht im TI mode ( SPeicherplatz Multimode beschränkt )
- HipHopper gerät ;-)

APC:
+ Schön bunt
+ Automap
- Nur Fake sequenzer oder MAX4Live

Novation Lounchpad:
+ schön klein
+ auch bunt
- keine regler
- Nur Fake Sequenzer oder Max4Live

Feeltune Tracks:
+ 8 x 16 Steps
+ 8 x Pads
+ 8 x je 3 Regler
- wohl auch proprietäre software
- mal sehn nicht genügend informationen
 
ich glaube die beiden gehn auch nicht. ( Polyphon .. ausarbeiten von Songs )

ist auch nicht anders als der spetralis abgesehen von copy und paste.

NOchmal .. es geht mir darum meine produktionstechnik mal wieder von 1985 ( spoectralis als sequenzer )
ins jahr 2012 zu bringen. Die Controllertechnik von 2004 hab ich noch am start. Pocket Dial .. BCF usw.
Warum liest in so FOren niemals jemand bevor geantwortet wird. Ich könnte nun noch mal meine wünsche
schriftlich niederlegen .. es bringt aber wohl nix.
 


News

Zurück
Oben