Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Hey,

sacht mal, wenn ich mir die einzelnen Instrumente aus den Outs hole, blenden sich die jeweiligen Instrumente
aus dem Master Out aus, wie bei der Jomox XBase?

viele Grüße
Steven
 
Man kann das sehr schnell unter der Option Track Routing im Global Menü einstellen welches Instrument aus dem Main out ausgeschlosssen werden soll.
Super Easy und unkompliziert gelöst.
 
Novex schrieb:
Man kann das sehr schnell unter der Option Track Routing im Global Menü einstellen welches Instrument aus dem Main out ausgeschlosssen werden soll.
Super Easy und unkompliziert gelöst.

Ich danke dir. :) Is ja wirklich easy :)

viele Grüße
Steven
 
ist zb auch so ne nummer die ich an der MD echt nervend finde, dass wenn man zb die BD auf out1 routet - diese dann im MAIN rausfällt ... oder habe ich was verpasst ???
 
freidimensional schrieb:
siebenachtel schrieb:
schätze vielseitigkeit und vor allem schnelle tweakability auch mehr als fett und wumms
.

Ich schäze beides, deswegen AR ;-)
tönt interessant
.....ich mach mich jetzt mal an meine MD dran ;-) , dann mal weitersehen.
hab jetzt erstmal alles gelöscht........leer wie ein neuer octatrack.
hat aber auch Nachteile :lol:

sobald ein AR externes sequenzieren kann bin ich RICHTIG interessiert.
vorher boykottiere ich Elektron.
so ungefähr sieht das bei mir aus
 
@Kl-AK
ja, das feste Sounkonzept beim AR ist auch nicht was "ich" benötigen würde.
Auch bei mir: ne menge sounds die ich einfach nie brauche.
andererseits muss man in analog ja ein "konzept" einbauen.........
umgekehrt kann der AR beim sample play auch was wichtiges was der octa nicht kann.
......grad vergessen was.


MD:
macht schon viel sinn was du sagst wegen pattern organisation.
Bis ich aber soweit bin dass ich das so extensiv brauchen würde wird das 1-2 jahre dauern. oder auch drei.
bis dann gibts die MKIII, ganz klare sache :lol: und die kommt mir dann auch gleich ins Haus.
........ausser wenn die auch nicht extern sequenziern kann......
weil verarschen kann man sich ja auch selbst, dazu muss man nicht erst elektron den stutz in den arsch schieben
 
was einfach der hammer ist: mit der MD 16X midipattern bauen und dann auf 16 spuren mit plocks abgehen und das mit nem muc300 in CV übersetzen und damit sein modularfüttern ....


hma !!! :phat:

das ganze noch mit patternchaining ist einfach wahnsinn - da muss man zwischendurch immer mal pause machen sonst wird man wahnsinnig

;-)
 
komme grade vom musicstore, hab da eine stunde lang mit der AR Spaß gehabt.
Kurz und knapp: ich hab ein feuchtes Höschen bekommen und muss das Teil leider kaufen.
Das Klangspektrum würde ich als Groß bezeichnen.. mir ist jetz spontan nichts negatives aufgefallen.
Wenn ich motzen müsste wäre es das Display.. aber gut..
 
Eine Frage zu den Einzelouts: Immer, wenn ich im Global Menu die BD und die BT auf die Einzelouts route und anschließend das Project abspeichere, ist nach erneutem Anschalten des AR die Zuweisung wieder weg (sprich: alles geht wieder über den Main Out raus).
Muss man das noch irgendwo anders speichern?
 
Es gibt ein neues 1-stündiges Cuckoo-Tutorial für den Analog Rytm. Die Tipps am Anfang sind erstmal Basics, aber später wird es (jedenfalls für mich) nochmal interessant.



 
Du kannst auch längere Loops als Sample laden und einfach die Pattern-Länge solange erweitern bis Dein Loop komplett abgespielt wird. Für das Feintuning kannst Du die Geschwindigkeit und den Start- und Endpoint des Samples anpassen. Es gibt zwar kein Slicen wie beim Octatrack, aber man kann trotzdem so einiges mit den Samples anstellen.
 
oh man.. ich war selten so scharf auf ein teil. ich glaub ich ruf morgen die bank an und geh ans ersparte :| :selfhammer:
 
Das Teil würde mich auch reizen. Echt wahr! Und es wäre gewiss eine fabelhafte Ergänzung zu A4/OT. Aber Invest in die Weiterbildung hat Vorrang.
 
Münster schrieb:
Eine Frage zu den Einzelouts: Immer, wenn ich im Global Menu die BD und die BT auf die Einzelouts route und anschließend das Project abspeichere, ist nach erneutem Anschalten des AR die Zuweisung wieder weg (sprich: alles geht wieder über den Main Out raus).
Muss man das noch irgendwo anders speichern?

Hat keiner eine Idee?
 
hier noch was neues für Freunde des gepflegten Stumpfsinns. Soviele "in die Fresse" Beispiele hatten wir ja noch nicht. :)
(muss ich jetzt wirklich zum Musicstore um mir die Kiste live anzuhören? Kann man die dort dann eine eine vernünftige PA anschließen...?)

 
@Kauflicht.. Stumpfsinn? Solche Ausdrücke verbitte ich mir doch ! :mad:
Ja geh mal hin um selbst Hand anzulegen (aber VORSICHT - KAUFGEFAHR)

War am Freitag abend da, nix los und ausnahmsweise mal ein netter Typ daoben gesessen.. jetzt fahr ich morgen wieder hin um sie zu kaufen :oops:
Das du sie an eine PA anschließen kannst, waage ich zu bezweifeln.. aber es stehen Monitore am Elektrontisch.
Ich empfehle dir aber deine eignenen Kopfhörer mitzunehmen. So hab ich es auch gemacht
 
mighty mouse schrieb:
@Kauflicht.. Stumpfsinn? Solche Ausdrücke verbitte ich mir doch ! :mad:
Ja geh mal hin um selbst Hand anzulegen (aber VORSICHT - KAUFGEFAHR)

War am Freitag abend da, nix los und ausnahmsweise mal ein netter Typ daoben gesessen.. jetzt fahr ich morgen wieder hin um sie zu kaufen :oops:
Das du sie an eine PA anschließen kannst, waage ich zu bezweifeln.. aber es stehen Monitore am Elektrontisch.
Ich empfehle dir aber deine eignenen Kopfhörer mitzunehmen. So hab ich es auch gemacht

"@Kauflicht" LOL. Nicht schlecht. :supi: Danke für den Tipp. Kopfhörer ist für mich immer so eine Sache. Gerade BD auf Kopfhörer geht bei mir nicht lange gut (Kopfschmerzen).

Der Track oben erinnerte mich an Robert Armani. Einfach drauf. Kann ja funktionieren.

Vorher anhören sollte ich. Das Gros der Stimmen ist aber ziemlich positiv stelle ich fest. Gerade auch von Leuten, die alle x0x sehr gut kennen. Vielleicht wird es was zu Weihnachten. Mal schauen.
 
Ich konnte auch nicht widerstehen und musste mein Konto strapazieren. Völlig unvernünftiger Kauf, hab schon genug Drumcomputer. Aber so machts ja am meisten Spaß. ;-)
Jetzt ist er grad zu Hause angekommen und ich sitzt hier auf der Arbeit rum und freu mich auf das Wochenende. Kann es kaum erwarten.
:phat:
 
@Snitch:
dein Stumfsinn gefällt mir außerordentlich :supi: genau mein Fetisch.
Sind die Sounds alle aus der AR oder hast du auch Samples benutz?
Grade dieser verzerrte Basssound der nach dem Break einsetzt interessiert mich

und hast du so mini-breaks wie bei 1.02 mit dem perform oder scene modus gemacht??
 
ich bin sehr sehr gespannt auf die kiste!!! scheint ein no-brainer bzw. future classic zu sein.
 
das komplette Bassgerüst und die HiHats sind wie immer komplett ausm AR. Die Fläche ausm OT und der Synthiepart ausm A4.
Und ja, hab auch Samples verwendet. Ich mag verzerrte Basstom samples.
 


Zurück
Oben