Akai Rhythm Wolf

colectivo_triangular schrieb:
Allerdings: Für Psytrance hätte ich mir das Teil wohl auch eher nicht zugelegt.
Er mag in erster Linie Psytrance machen, aber letztendlich ist er ein Gearhead wie wir. Er hat ja noch andere Reviews und Tutorials gemacht.
Anyway - ich finde die Art sehr unterhaltsam, gerade wegen der ganzen FUCKs.
 
salz schrieb:
Er mag in erster Linie Psytrance machen, aber letztendlich ist er ein Gearhead wie wir. Er hat ja noch andere Reviews und Tutorials gemacht.
Anyway - ich finde die Art sehr unterhaltsam, gerade wegen der ganzen FUCKs.
Kann man so sehen. Oder auch nicht. Mein Eindruck ist da deutlich negativer. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so ne Luftpumpe gesehen hab. Egal. Der Punkt ist doch, dass er zuerst den RhythmWolf zerreist und dann sehen wir ihn das Teil in einem Video benutzen. Wenn ich keinen Bock auf ein Gerät habe, dann geht es zurück. Oder wird weiterverkauft. Oder landet im Regal, weil ich zu faul bin mich drum zu kümmern. Ganz sicher werde ich damit keine Aufnahme machen und ins Internet stellen!
 
acidheimer schrieb:
Ganz sicher werde ich damit keine Aufnahme machen und ins Internet stellen!
Ich habe durch das Video 199€ gespart.
Wenn ich Jubelcontent sehen will, kann ich auf die Produktvorstellungen der Hersteller klicken.
 
acidheimer schrieb:
Der Punkt ist doch, dass er zuerst den RhythmWolf zerreist und dann sehen wir ihn das Teil in einem Video benutzen. Wenn ich keinen Bock auf ein Gerät habe, dann geht es zurück.
Ich habe mir die Videos nicht angeschaut, aber ich fluche z.B. über die MPC5000, weil sie extrem verbuggt ist, und trotzdem nutze ich sie. :selfhammer:
 
Hallo,

"Faxi Nadu" mag ja ein eher gewöhnungsbedürftiger Zeitgenosse sein, aber was den Klang des Rhytm Wolfs betrifft, so muss ich ihm leider recht geben.
Ich habe den Wolf auch ausprobiert und war total enttäuscht... Die Bd hat keinen Punch, die Snare klingt wie eine abghackte Rauschfahne und viele Regler scheinen überhaupt keinen sinnvollen Regelbereich zu haben.
Schliesslich habe ich mich dann für einen MFB-522 entschieden, der um Welten besser klang. Lediglich das Gehäuse und die Haptik finde ich beim Rhytm Wolf für diesen Preis genial...aber das ist leider zu wenig.

Gruß
Gerhard
 
snowcrash schrieb:
Ich mag den Typ und er hat recht.

Seh ich genau so. Ich find´s auch lustig, daß sich so viele Leute über den Typ Aufregen, anstatt über dieses schlechte Gerät.

Da ich des öfteren mit Amis Musik mache, kann ich nur sagen, daß sich die Anzahl der Fucks im Verhältnis zum Gear noch in absolut normalen Rahmen befindet.
 
salz schrieb:
acidheimer schrieb:
Ganz sicher werde ich damit keine Aufnahme machen und ins Internet stellen!
Ich habe durch das Video 199€ gespart.
Wenn ich Jubelcontent sehen will, kann ich auf die Produktvorstellungen der Hersteller klicken.
Verstehe den inhaltlichen Zusammenhang zu meiner Aussage nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass der Rhythm Wolf ein gutes Gerät ist. Ich hab das Teil kurz gehört und es spricht mich in keinster Weise an.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Kritik doof finde. Im Gegenteil. Vor allem beim Rhythm Wolf gibts einiges zu kritisieren.
 
acidheimer schrieb:
Verstehe den inhaltlichen Zusammenhang zu meiner Aussage nicht.
Es klang für mich so als seist du der Meinung, dass Rantvideos generell keine Existenzberechtigung haben.
 
Tja was soll man von jemandem halten der Wein aus der Flasche säuft?

Einfach abwarten bis es den Wolf für nen hunni gibt und dann modden oder den Sequencer nutzen.
 
Abgesehen vom beschissenen Sound und dem instabilen Tuning, kann jemand die MIDI-Ausfälle bestätigen?
 
Wenn du mit Midiausfälle die Eigenschaft meinst, dass der Wolf nicht bei 0 startet sondern irgendwo mitten im Takt, dann JA
Ist für mich aus das größte Ärgerniss an der Maschine
 
Im Video oben schickt er vom PC Noten zum Wolf und ab und zu hört man Aussetzer, d.h. Instrumente werden nicht getriggert. Also noch ein weiteres Problem? OK. Als Controller hätte die Kiste ja durchaus ein gutes Format.
 
ich finde das video recht gut , genauso habe ich mich gefühlt als ich die mpk 16 gekauft habe. was für ein verbuggtes unbenutzbares teil.
akai schießt den vogel ab. ich weiss ja eh nicht was man sich von so einem gerät verspricht , selbst wenns das machen würde was es soll langweilt das doch spätestens in 2 wochen total...........aber will da jetzt keine grundsatz diskussion anschieben. wem das reicht , 5 sounds mit jeweils 3 reglern zur "individuellen " soundgestaltung.......
auf ein update würde ich mich nicht verlassen. kann sein das da ganz einfach garnichts kommt .

trotzdem viel spass :floet:
 
dbra schrieb:
Volca Beat hat auch nicht mehr Regler. Macht trotzdem Bock.

freut mich für dich . die sounds sind ganz cool und alles läuft so wie es soll . witzige funktionen die das ganze schön aufpeppen .(motionsequencer und sowas )
ein gelungenes teil . mir war es trotzdem recht schnell zu eingeschränkt von der sounpallete her und zu fummelig von der bedienung. auch zuwenig patterns und zu kurz . is nicht so mein ding , kann aber verstehen wenn mans cool findet.

aber ob das akai teil besser ist ???

ich selber hab mich dann für den tanzbären entschieden . einzelausgänge und parameterlogs , dazu ein ganz ordentlicher klang.........
und recht viele instrumente. regler jetzt auch nicht ohne ende aber mit den einezelausgängen kann man die sounds dann wenigstens verzerren , echo drauf und so .......
das ist mir das mehr geld dann einfach wert. bedienung ist ok.

tschüüühhhhsss
 
k-stone schrieb:
snowcrash schrieb:
Ich mag den Typ und er hat recht.

Seh ich genau so. Ich find´s auch lustig, daß sich so viele Leute über den Typ Aufregen, anstatt über dieses schlechte Gerät.

Da ich des öfteren mit Amis Musik mache, kann ich nur sagen, daß sich die Anzahl der Fucks im Verhältnis zum Gear noch in absolut normalen Rahmen befindet.

:lollo:

naja, lieber ehrlich und f..ks als schmieriger lügen heuchler!

wer auf den wolf abfährt , ist doch ok, kann aber nur raten auch den mfb 522 mal anzutesten...

der hat mehr unter der haube als man denkt.
 
Ich sehe das ja funktions und klangtechnisch ähnlich wie er... aber in dem Video nervt der Kerl einfach. ein drittel der fucks and sucks hätten gereicht, wären wahrscheinlich immernoch 250 jeweils.
Ohne das gefluche könnte man das Video in 2 minuten abhandeln. Sein DX200 review fand ich ganz gut
 
Ich habe mir jetzt die Videos angeschaut. Ich mag es! Der Typ scheint kompetent zu sein. Hat Creamware auf seinem XP laufen, ein Haufen weiterer Geräte. Etwas zu viel Dynamik in seiner Tonspur, z.B. wenn er schreit, aber ansonsten top! :supi: :mrgreen: Und er schimpft nicht allgemein auf AKAI, sondern hier nur auf dieses eine Ding. Und er ist ja nicht allein mit seiner Meinung. Und er hat recht, wer geil auf einen Noise-Generator von AKAI zu diesem Preis ist, soll halt kaufen und damit rumspielen. Seine Meinung hat er aber in einer unterhaltsamer, aber auch m.E. kompetenter und fundierter Art dargelegt. 8) So so, also zum Tunen vom analogen Bass, der sich immer wieder mal verstimmen kann, muss man das so machen, wie er zeigt, und auf seinem XP-Rechner läuft das nicht, aber man hat ja immer ein Laptop mit passendem OS in der Nähe, um seinen analogen Wolf Bass zu tunen. Auch live und so. Ja, cool! :lol:
 
Akai Rhythm Wolf - Deep Session (feat. Arturia Microbrute)

So, habe jetzt heute auch meinen RhythmWolf bekommen.
Ist das normal, dass sich beim Drehen des Hi Hat -Tune Reglers nichts tut ausser, dass der Cutoff sich minimal verändert ?
Ist die Hi Hat nicht pitchbar?
 
Re: Akai Rhythm Wolf - Deep Session (feat. Arturia Microbrut

Ja, das ist richtig.
 
ich habe mir einen für 140 euro geschossen und finde den gar nicht so schlecht wie er immer gemacht wird - zum sound sag ich mal nix, ist geschmacksache - aber die solide verarbeitung und ein wirklich guter sequencer zu diesem preis ist doch wohl eher rar gesäht - mein fazit wäre auch 4 von 5 punkten - 'ne nord drum und einen shruthi dranhängen und los geht's
 
lifelike schrieb:
ich habe mir einen für 140 euro geschossen


das ist doch recht fair :supi:


hat der Wolf eigentlich eine andere CV Spannung als eiin volca :denk:

also für das Geld würde ich dann den gelben nehmen und eben statt des Bass ein wildes Tom haben ;-)
 
Re: Akai Rhythm Wolf - Deep Session (feat. Arturia Microbrut

Kann der Wolf die Mediadaten des synths auch an externe synths senden?
 
Re: Akai Rhythm Wolf - Deep Session (feat. Arturia Microbrut

Ja, der Wolf sendet Noten des Synth-Parts auf Kanal 1, die Drumparts auf Kanal 10.
 
Moin..
gestern habe ich mir nun einen Wolf geholt. und ... jeil! Für mich ideal. Klingt schön elektronisch, die Bedienung ist toll, ich mag ihn. Etwas irritieren tut mich nur der Synth-Teil. Nicht dass ich den nun dringend bräuchte aber wenn ich einen Step eingebe, zeigt das Display die Note C an. Spielen tut er aber ein E, das ist eine große Terz zu hoch. So habe ich ihn mit dem TUNE-Regler auf 9 Uhr heruntergepitcht, dann stimmts wieder. Aber das kann nur ein Workaround sein oder?
Vielleicht habe ich es ja überlesen, kann man das irgendwie korrigieren?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben