Aktiv-Boxen für den Minimoog

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein kleines Homestudio einzurichten, bin Anfänger. Equipment bisher:

* Minimoog Voyager (Electric Blue)
* Steinberg UR44 Audio-Interface
* Korg Volca Sample
* Logic Pro X

Bis jetzt nutze ich nur Kopfhörer, möchte mir aber Aktiv-Lautsprecher kaufen. Ich hoffe ich bin hier in der richtigen "Abteilung" - wenn nicht bitte verschieben.

Könnt ihr mir da vielleicht LS empfehlen? Budget liegt bei ca. 600 Euro für 2 Boxen. Wird also nicht für High End reichen, brauche ich am Anfang aber auch nicht. Ich lege Wert auf fetten Bass und gute Höhen. Ich würde mir eure Vorschläge dann mal bei thomann anhören. Bekomme ich für den Preis überaupt was ordentliches?

Gruß,
Klangrausch
 
Allroundlaie schrieb:
Ich habe die Nubert nuPro A20 und bin mit denen sehr zufrieden!
Sind leider nicht mehr erhältlich, es gibt aber eine Nachfolgeserie:
http://www.nubert.de/nupro-serie/420/

Gibts nicht bei Thomann, du kannst aber bestellen und 30 Tage testen bzw zu Nubert fahren.

Tipp zum Einkauf bei Nubert: Es gibt immer wieder mal deutlich billigere Angebote wenn es sich um Restposten (Auslaufmodelle), Rückläufer oder solche mit kleinen Mängeln (Kratzer) handelt. Nachfragen.
 
Klangrausch schrieb:
Budget liegt bei ca. 600 Euro für 2 Boxen.
Die Wahl der Boxen hängt hauptsächlich von Deinem Raum ab, davon wie Du im Raum sitzt und wo die Boxen stehen. Und eventuell von dem Musikstil den Du machst (Für Ambient nimmt man sicher was anderes als für Gabba).
Erzähl uns also noch ein bisschen was, dann könne wir Dir eventuell mehr sagen.
 
Der Raum hat ca. 12 Quadratmeter, der Minimoog steht auf einem Schreibtisch, dahinter der iMac. Die Boxen möchte ich links und rechts neben dem iMac aufstellen. Ich sitze nicht ganz in der Mitte des Raumes am Schreibtisch. Musikrichtung: Electro, EBM, Synth-Pop.