monoklinke
|||||||||||
Ich würde gern diese Kombination betreiben.
Aber irgendwie... Ich würde es Midi-Husten nennen.
Der Takt ist nicht ganz rund und ab und an gibt's auch Notenhänger oder Noten werden ganz verschluckt.
Im Web finde ich keinen Rat und auch der Bitwig-Support weiß nicht weiter.
Es scheint sonst relativ wenig Probleme mit Bitwig und Hardware zu geben. Daher will ich den Fehler erstmal bei mir suchen.
Setup/Signalweg...
MacBook Pro Retina 13, 10.9.5, Bitwig 1.1.4, Motu Midi Express 128 aktuelle Treiber, diverse Hardwaresynths, Motu 16a, retour nach Bitwig.
Habe an verschiedenen Ports und Synths getestet. Hust, hust... Also kein Kabeldefekt.
In Logic läuft alles gleichmäßig und normal. Das würde ich aber noch verifizieren wollen.
Leider habe ich keine Midiout-Alternative um Bitwig damit zu koppeln.
Betreibt hier jemand ein Midiexpress mit Bitwig?
Oder kann mir jemand einen Rat geben?
PS: mal ' ne doofe Frage... Können Midikabel nach längerem Nichtgebrauch unzuverlässig werden? Insbesondere wenn sie lange unbenutzt in einer Buchse steckten? (Ca. 1 Jahr)
Dank für Hilfe!!!
Aber irgendwie... Ich würde es Midi-Husten nennen.
Der Takt ist nicht ganz rund und ab und an gibt's auch Notenhänger oder Noten werden ganz verschluckt.
Im Web finde ich keinen Rat und auch der Bitwig-Support weiß nicht weiter.
Es scheint sonst relativ wenig Probleme mit Bitwig und Hardware zu geben. Daher will ich den Fehler erstmal bei mir suchen.
Setup/Signalweg...
MacBook Pro Retina 13, 10.9.5, Bitwig 1.1.4, Motu Midi Express 128 aktuelle Treiber, diverse Hardwaresynths, Motu 16a, retour nach Bitwig.
Habe an verschiedenen Ports und Synths getestet. Hust, hust... Also kein Kabeldefekt.
In Logic läuft alles gleichmäßig und normal. Das würde ich aber noch verifizieren wollen.
Leider habe ich keine Midiout-Alternative um Bitwig damit zu koppeln.
Betreibt hier jemand ein Midiexpress mit Bitwig?
Oder kann mir jemand einen Rat geben?
PS: mal ' ne doofe Frage... Können Midikabel nach längerem Nichtgebrauch unzuverlässig werden? Insbesondere wenn sie lange unbenutzt in einer Buchse steckten? (Ca. 1 Jahr)
Dank für Hilfe!!!