Ich habe mit dem Teil auch schon geliebeugelt, aber 1 GHz CPU ? Bei 2 GHz würde ich schon mal länger darüber nachdenken ob nicht doch oder so. Was mir auch fehlt ist einmal SPDIF rein und einmal raus, damit man nicht unbedingt gezwungen ist den digitalen Bereich zu verlassen, meinetwegen auch per Einbindung übers Netzwerk und dann als Plugin im Host an beliebiger stelle einsetzbar, so als zusätzliche Effektbox halt, aber mit 1 GHz CPU und nur analogem I/O ist das leider nichts für mich. Klar, das ist eben nicht wirklich für meine Belange konzipiert, aber bei dem Preis sollte doch wenigstens die SPDIF Geschichte mit drin sein.Moogulator schrieb:Naja, ich würde immer überlegen: Welche Vorteile hat das gegenüber einem normalen Klapprechner?
usual suspect schrieb:nein, ist sie nicht. wer lesen kann ist klar im vorteil!
https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_v_box.htm
soll am 15.09. kommen....bin gespannt. werd das teil heute jedenfalls bestellen...
usual suspect schrieb:der preis ist meiner meinung nach fürs gebotene absolut gerechtfertigt, auch wenns jetzt 100,- euro mehr sind als anfänglich fest stand.
vor nicht allzulanger zeit war das teil beim T noch für 399,- gelistet.
stromzaehler schrieb:Also zum Einen behauptet SM Pro Audio, dass die Leistung mit der 1GHz CPU in etwa der eines 2GHz-Rechners entspräche.
stromzaehler schrieb:Weiterhin erzählen die was von einer Latenz, die sie noch auf 6 Samples(! nicht ms!) runterdrücken wollen. Bei 192kHz Samplingrate ist das für niemanden mehr registrierbar.
stromzaehler schrieb:Noch ein Vorteil ist, dass das Hochfahren sicher schneller gehen dürfte als bei einem Windows/Linux-PC oder Mac. Und das Ding fällt auch nicht so auf...
Naja, mit nachlesen ist da evt. nicht viel. Ich habs aus einem der vielen Videos, ich glaube es war das mit Peter Schlossnagel (ehem. Keys Chefredakteur, arbeitet jetzt für SM Pro Audio)ikonoklast schrieb:Oooops, das habe ich ja glatt übersehn ... gleich mal nachlesen.stromzaehler schrieb:Weiterhin erzählen die was von einer Latenz, die sie noch auf 6 Samples(! nicht ms!) runterdrücken wollen. Bei 192kHz Samplingrate ist das für niemanden mehr registrierbar.
stromzaehler schrieb:Naja, mit nachlesen ist da evt. nicht viel. Ich habs aus einem der vielen Videos, ich glaube es war das mit Peter Schlossnagel (ehem. Keys Chefredakteur, arbeitet jetzt für SM Pro Audio)
Schätze ich auch so ein. Wenn der PC sonst nix anderes machen muss, dürften 1 GHz schon sehr geschmeidig sein.usual suspect schrieb:mit der nominalen rechenleistung eines vergleichbaren 1ghz pc´s kann man das eh nicht vergleichen.
ikonoklast schrieb:usual suspect schrieb:nein, ist sie nicht. wer lesen kann ist klar im vorteil!
https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_v_box.htm
soll am 15.09. kommen....bin gespannt. werd das teil heute jedenfalls bestellen...
Ich schawöhre bei meinem GT 10 dass gestern kurzfristig "lieferbar" (zwei grüne Balken) angezeigt wurde ...
Alex
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.