SequencerTalk 63 – Synthesizer Gespräche – (zum nachgucken)

SequencerTalk Videocast Synthesizer auf Youtube

Wir senden von unserem neuen Kanal auf Youtube am Dienstag 20:30 – unser SequencerTalk ist dann mit der Nummer 63 versehen. Dean Freud und Moogulator reden über Synthesizer und MusikGerätschaften und Musik.

Wenn du rechtzeitig bescheid wissen möchtest, abonniere den neuen Kanal und klick die Glocke bei Youtube. Der Moogulator Kanal wird natürlich weiter existieren aber mehr für meine Musik (Moogulator) und SequencerTalk ist dann für alle weiteren Talks da.

Feedback im Forum

wir haben einen neuen Link zum neuen Kanal https://www.youtube.com/sequencertalk– nichts mehr verpassen geht hier!

SequencerTalk 63

 

Spende von Synthie-Fire in Roland X0X Form eingetroffen ;) 3,03, 8,08 + 9,09€ – Danke!

Unser Channel! Ist jetzt hier talk.synthesizers.de

wo erfahren wo ST läuft? Twitter, Forum, Sequencer.de News, FB?


Frage aus dem Forum: haben wir besprochen – Wortlaut
Mich würden ja auch musikphilosophische Themen intessieren die sich natürlich um die Neuzeit und um das was in 5 -10 Jahren dreht

Entwickeln wir uns kaputt?

Viele Kleinsthersteller, kleine Schritte, keine grossen Sprünge wie ein TI seinerzeit(In Bezug auf Integration mit dem Computer)

Der Übercontroller zum PC oder die Überanbindung ans Modularsystem ist ja nachwievor nicht da.

Am liebsten ja mit Gästen aus dem Hause Access und Arturia

Die einen mit nur einem Teil am Start und die anderen jährlich.

Wann ist was Fortschritt und wann ist was Trend. Was macht das mit der Szene. Kulturbereicherung oder Kulturverfall?

Oder um Erwin Schrödinger zu zitieren.

,,Ich halte es für wahrscheinlich, dass dieses Zeitalter, welches sich das technische zu nennen liebt, später einmal nach seinen hellsten und dunkelsten Schatten als das Zeitalter…und des Kunstverfalls bezeichnet werden wird.´´

Nun kann man die ersten Jahre Technoszene oder Hip Hop wohl kaum als Kunstverfall bezeichnen.

Allerdings lagen die TR´s da noch auf dem Sperrmüll….

__________

  • Gehen wir mit unseren Erwartungen zu scharf mit den Herstellern ins Gericht?

Chris Huggett †

Magst du Theremine?

Superbooth 5-8.Mai 2020 findet Statt und Supergrail f Gitarren auch im FEZ


St.Vincent Workshops – Wege aus Corona Anreiss.