Buchla Red Panel – System 100 schlägt zurück

Buchla Red Panel System 100

Buchla hat eine Marke namens Red Panel registriert – Ergebnis – Ein klassischer Nachbau im Eurorack des System 100 (Buchla Box) – 9 Module mit Sensor-Controller und Hallfedersimulator und klassischem Sound – Mehr Dreck und rauher als 200e und Co. – Lange wurden sie gecloned – also klonen sie zurück. Todd Barton erklärt und macht quasi PR dafür. Preis ist noch unbekannt – Soll schon diesen Frühling da sein. Catalyst Audio haben zunächst eigene Clones gemacht und nun sind sie offiziell. Klingt schon gut, das Teil.

Leider wurde das Video gelöscht – that videos has been removed – https://youtu.be/3RabdCF86MI

Sensei macht übrigens den Buchla Thunder Controller .. sieht so aus:

Sensei Buchla Thunder Controller „Clone“..