Der Forum Song: Arrested Expansion – Mitmachaktion

Der Forum Song: Arrested Expansion

Was haltet ihr von der Idee gemeinsam einen Song zu arrangieren und produzieren ?

Zu diesem Zwecke habe ich einen Entwurf mit GarageBand gemacht, alle Spuren stammen vom ACE Synthesizer plugin. Wäre es nicht spannend zu hören, wenn bestimmte Spezialisten hier im Forum

einzelne Stems mit ‘echten Synths’ ersetzen?

– Bei der ersten gestretchten Melodie höre ich einen Blade Runner CS-80

– Bei der Hauptmelodie würde ich selbst gerne einen SH-5 Flötensound einspielen.

– Der Sequence Part ist so gesetzt, das er mit einem Hardware-Sequencer problemlos transponiert werden kann. Moog Modular oder Roland System ?

– Das Motiv B schreit nach PPG Wave

– Der Bass am Anfang klingt nach Jupiter-8

– Ich hätte gerne ein paar schön Schulte gephaste Strings Im Chorus.

– Und dann brauchen wir natürlich noch einen Mixing Spezialisten.

Ich werde morgen mal die Struktur des Songs und die einzelnen Elemente vorstellen.

Brauchen wir Midi Daten oder Noten, oder reicht es wenn man sich die Sachen aus den Einzeltracks raushört?

Audiofiles und Infos dazu hier: Sequencer Synthesizer Forum • Thema anzeigen – Der Forum Song: Arrested Expansion.

Inspiriert von George Grie:

Bild

Arrested Expansion.10 by spielkraft
Leitung User: MC4 im Forum.