Illuminatensteuer?

<Satire>

Quelle, HRO, Bad Banks? Sie alle bekommen Geld. Nicht wenig.

Seit gut 60 Gesetze den Bundesrat passierten, so schnell vor der Sommerpause gibt es offiziell Bad Banks und seit längerer Zeit hat man auch immer einige Millarden für so tolle Unternehmen wie Quelle. Wir haben denen ja kürzlich deren Kataloge gedruckt. Ist wohl ein ü60 Unternehmen, vermutlich twitterfrei und so. Naja, aber es hält Arbeitsplätze, nicht? Wo landet eigentlich das Geld und wo kommt es her? Da muss man nicht lange nachdenken. Aber wieso nennen sie es nicht gleich so wie es aussieht: Kohle für unsichtbare schwarze Löcher. Prima Idee. Schlage vor, das gleich an Monsanto zu überweisen und ne Ladung digitalen Käse zu kaufen, soll ja besser sein als der gute analoge..

Naja, ich sollte auch ne Bad Bank aufmachen. Mir ist heut so nach ner Million, ach.. Ne Milliarde wäre auch ok. Ich hab den falschen Job und prokrastiniere sinnlos vor mich hin.

</Satire>