Interessante 2,5" Festplatte, fast SSD mit 500GB

http://www.seagate.com/www/en-us/produc … laptop-hdd

Die hier hat so viel Cache und speichert was oft gebraucht wird, nach ein paar Starts und so weiter läuft diese ansich mechanische Platte mit 4GB Flash deshalb deutlich schneller als der bisherige Krempel. Die Idee ist nicht neu, aber dieses Ding scheint echt was zu bringen, kostet dann so um die 130€ etwa. Finde ich dann schonmal eine nette Alternative zu einem SSD, vielleicht werden normale Platten immer etwas größer sein, aber SSD eben auch immer schneller und wohl noch ne Weile teurer, daher ist die Kombi sicher nicht übel.

momentus xt

Die Platte dreht mit 7200 U/Min. Ist ne Seagate.

via Sequencer Synthesizer Forum • Thema anzeigen – Interessante 2,5″ Festplatte, fast SSD mit 500GB.