Musotalk Synthtalk – Sampler und andere Dinge

wir reden über Sampler und andere Dinge, die uns gerade bewegen und ein paar kleine aktuelle Sprengsel™. Der Chat wollte eigentlich Mac vs. PC, das liefern wir vielleicht mit einer anderen Sendung mal?

Was könnte ein Sampler heute tun – oder warum es doch einige neue Innovationen gibt, man muss aber sehr genau hin gucken…

__

Non Eric und wir reden – die Links und das alles ..

Thorsten “Q” Quaesching
> picture palace music spielt Synthesizer und ist Komponist und “Musical Director” bei Tangerine Dream & Picture Palace Music.

Sein Tipp der Woche: > Xtomp Bluetooth Bodentreter

14976549_10154885644273984_5835866971790015587_o
der tc helix
und ein paar Microfone – passt auch super zum Sampling-Thema!
15000861_10154885644683984_7530902017047523839_o

Tom Wies > Synthanatomy ist Blooger aus Wien.

Sein Tipp der Woche > Synthstorm – deluge

Die Links zur Sendung:

> UAD Software Update 9.0

> Gearnews: Reverb von Fab Filter ?

> Gearnews: Musik vom Discounter: Lidl Koop mit Deezer

> Doepfer Sonder-Editionen

> Gearnews: Korg – Klassiker in voller Größe

> AION: Moog Sound im Euro Rack

> Ian Burden von Human League im Korg Interview

> ER 301 – Sampler für Euro Rack

und ich – “Moogulator” > Synmag.de ist Gründer und Chefredakteur des Synthesizermagazins und der Macher hinter >sequencer.de. Mein Tipp der Woche: > Tr 606 Replikant TT606 Drum Drone mit Roll und Kits.. was das bedeutet und mehr dann mal reingucken…  kostet 499€ -> da gibts mehr und Bilder –  CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

Licht aus..
musotalk-ende

4 Kommentare

      1. geht klar.
        auffällig war, dass im rahmen eines berliner podcasts *das* berliner ereignis der letzten woche — abletons loop conference im funkhaus — mit keinem wort erwähnt wurde… von keinem von euch. selbst im deutschlandradio habe ich gestern morgen einen beitrag dazu gehört. lebt ihr alle hinterm mond oder was?

Comments are closed - Kommentiere im Forum (link oben).