Musotalk Synthtalk – Sampler und andere Dinge

wir reden über Sampler und andere Dinge, die uns gerade bewegen und ein paar kleine aktuelle Sprengsel™. Der Chat wollte eigentlich Mac vs. PC, das liefern wir vielleicht mit einer anderen Sendung mal?

Was könnte ein Sampler heute tun – oder warum es doch einige neue Innovationen gibt, man muss aber sehr genau hin gucken…

__

Non Eric und wir reden – die Links und das alles ..

Thorsten “Q” Quaesching
> picture palace music spielt Synthesizer und ist Komponist und “Musical Director” bei Tangerine Dream & Picture Palace Music.

Sein Tipp der Woche: > Xtomp Bluetooth Bodentreter

14976549_10154885644273984_5835866971790015587_o
der tc helix
und ein paar Microfone – passt auch super zum Sampling-Thema!
15000861_10154885644683984_7530902017047523839_o

Tom Wies > Synthanatomy ist Blooger aus Wien.

Sein Tipp der Woche > Synthstorm – deluge

Die Links zur Sendung:

> UAD Software Update 9.0

> Gearnews: Reverb von Fab Filter ?

> Gearnews: Musik vom Discounter: Lidl Koop mit Deezer

> Doepfer Sonder-Editionen

> Gearnews: Korg – Klassiker in voller Größe

> AION: Moog Sound im Euro Rack

> Ian Burden von Human League im Korg Interview

> ER 301 – Sampler für Euro Rack

und ich – “Moogulator” > Synmag.de ist Gründer und Chefredakteur des Synthesizermagazins und der Macher hinter >sequencer.de. Mein Tipp der Woche: > Tr 606 Replikant TT606 Drum Drone mit Roll und Kits.. was das bedeutet und mehr dann mal reingucken…  kostet 499€ -> da gibts mehr und Bilder –  CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

Licht aus..
musotalk-ende

4 Comments

  1. kein wort über mpc eclipse, den neuen flagship standalone mpc, der laut mpc forums in zwei wochen kommen soll? schwach. dafür schau ich mir die sendung doch nicht an.

      1. geht klar.
        auffällig war, dass im rahmen eines berliner podcasts *das* berliner ereignis der letzten woche — abletons loop conference im funkhaus — mit keinem wort erwähnt wurde… von keinem von euch. selbst im deutschlandradio habe ich gestern morgen einen beitrag dazu gehört. lebt ihr alle hinterm mond oder was?

Comments are closed.