Synth Updates – NewsFlash 11/2018

sequential-prophet-12-LE

Erstmal -aktuell passiert nicht all zu viel – deshalb lohnt sich jetzt eher ein kleiner Rundlauf zu einigen netten Dingen.

    1. Der Prophet 12 wird eingestellt, ich fand ihn immer großartig, denn seine lineare FM und 4 Oszillatoren mit FM und AM und Wavetables und die Bedienung sind sehr austrucksstark, ich hatte fürs SynMag 43 ihn seinerzeit zum Test und konnte nicht anders, als ihn so zu beschreiben wie er nun einmal ist – toll, wenn auch nicht der fetteste Sound, aber dennoch ein sehr kreatives Teil mit dem einzigen Nachteil, keinen Sequencer zu haben. – Ihn gibts jetzt noch einmal in 100er Auflage in weiss und nochmal 100 in schwarz, aktuell kostet er 2465€
      sequential-prophet-12-LE
      sequential-prophet-12-LE

      der Pro 2 hat das Linear-FM Update auch bekommen:

    2. von der doppelten Stimmenanzahl für Prophet X und XL hast du schon gehört, oder? 32 Stimmen in der großen und kleinen Version. Test Prophet X im aktuellen SynMag 71 kommt Ende dieses Monats in dein Haus, wenn du abonniert hast (ist auch billiger als Kiosk)

      SynMag 71 - Das Synthesizer Magazin
      SynMag 71 – Das Synthesizer Magazin
    3. MPC OS 2.3 ist raus – es bohrt die eher unterschätze MPC nochmal auf, sie ist eigentlich einer der wenigen cooleren Sequencer, und es kommen 3 Synths dazu
    4. Kompletter FM-Synthesizer mit Knöpfen im Eurorack YM3812 III – auch ganz interessant.

      FM Synth reckless-ym3812-iii-1024x565
      FM Synth reckless-ym3812-iii-1024×565
    5.  Der ist offenbar fertig, wurde auf der Superbooth gezeigt.. Soma ist wirklich einer der innovativen – langweilig können die wohl eher nicht..
      https://www.youtube.com/watch?v=nNFQ6W8dOWY
  1. Sonderauflage für die große Møffenzeef Hochwert-Wavetable-Noise mit 3 LFOs ..

  2. Analogue Solution Fusebox in schwarz, sieht besser aus, mit dem Patternator, den es inzwischen auch im Sequencer “Generator” von AS gibt.
  3. Mellotron für lau? nicht ganz,aber die Sounds sind halt legendär – als iOs App. – Nennt sich M400 im Appstore.
  4. Bass Station 2 bekommt Update – 2.5 – Loophüllkurven, Paraphonie, Filter-Keytracking, Microtuning/Scaling, Retriggering und mehr “analog feeling” kost’nix.
  5. Noch ein Update – Polyend Sequencer bekommt raffinierte Steuerung in Version 2
  6.  

  7. Es gibt noch ein paar kleine neue Synths.https://www.youtube.com/watch?v=G77oiKzDIH4
    SSSR Ritm 2 – russisch und fett – Desktop-Synthesizer – ein Nachbau von dem hier. Kirovski Ritm2 subtractive,analog – gibt es sssr ritm2

 

 

Endorphines in Schwarz:

23rd of November 2018.
Seven modules – seven wonders:
1) Furthrrrr Generator
2) Shuttle Control
3) Cockpit
4) Grand Terminal
5) Gateway
6) Autopilot
7) Shuttle Mate