Quasimidi Variator – (Raven Variation) made for Musikmesse 1997 as Demo (6x)

Ich poste seltenst Auktionen, hier ein Sondermodell des Raven von Quasimidi. Der Anbieter erklärt, es gäbe 6 Stk davon, offensichtlich Schaumodelle von der Messe. Ansonsten scheint mir der Rest Werbesprech zu sein, aber sollte einfach mal erwähnt sein für spätere Referenz.

Wie man lesen kann dort: Eine optische Variation mit Raven Max Erweiterung und ein paar Patches. Gemacht für die Quasimidi-Präsentation auf der Musikmesse Frankfurt 1997.

Nicht blau, sondern grau:


Sein Werbetext liest sich so:
Es gibt den Quasimidi Variator nur sechsmal auf der Welt – absolutes Sammlerstück und einmalige Chance!

Angeblich befindet sich einer davon im Besitz von Jean-Michel Jarre…

-Multi Algorithm Sound Synthesis [Frequenzmodulationssynthese, subtraktive und additive Synthese].

-43 Effektalgorithmen, 2 Effekte gleichzeitig, sowohl parallel als auch in Reihe schaltbar.

-16 Bit, 24 Stimmen mit individuellen Filtern, Hüllkurven, LFOs und Verstärkern.

-Interaktiver 8-Spur-Sequenzer nach dem Patternprinzip [macht Laune!!!].

-MIDI in, -out, -thru

-16-facher Multimode, Polymode und Omnimode.

via Quasimidi Variator – einer von Sechs weltweit… bei eBay.de: (endet 20.02.10 14:22:51 MEZ).

Forum: Kurios: Strandgut von Quasimidi (letzter Synth…)