SequencerTalk 82 – let’s get physical VL7 PM Synth + Musotalk SOS Studio brennt

Musotalk & SequencerTalk Sendungen

SequencerTalk 82

Wir haben zwei Sendungen gehabt – einmal „let’s get physical“ mit dem VL7, einem Physical Modeling Synth von Yamaha, der eigentlich nie so richtig in seinen Grenzen betreffend der Synthese vorgeführt wurde.  1995 war das HiTech und ist noch immer interessant.

Außerdem reden wir auch noch über

*OB-E Gforce 3 OSCs 2 LFOs – Sequencer – Der Eight Voice Oberheim mit 8x3 VCOs und eigenen LFOs und interessanten Möglichkeiten von GForce/Dave Spiers.

*OB6 P6 MPE/Vintage Mode – Update vs. Software – immer mehr Synths, sogar analoge, bekommen Drift-Parameter und MPE.

Geht echt ab mit FM – Alles oberhalb von 6 OPs https://www.sequencer.de/blog/fm-synthesizer-offensive-neue-fm-synthese-die-ueber-6-op-hinaus-geht-algorithm-fem-etc/44706

Volker Müller vom WDR Studio für elektronische Musik ist nicht mehr unter uns. Hier gibt es einige passende Fotos und Videos dazu.

Major Goose zeigt Goblin

--> Die nächste „SequencerTalk – Sendung“ kommt „erst“ am 16.3. da ich am 9.3 Live um 22:00 beim 674 Radio im Rahmen von LSB TV Cologne bin

SequencerTalk 82 Yamaha VL7/1 Physical Modeling Synthesizer, MPE, Gforce OB-E - let's get physical!

hier ein VL innerhalb eines anderen Yamaha Synths EX Serie in dem Falle) – es gab diese PLugins als Hardware für div. Synths – und die Bedienung ist dann diese:

VL synthesis: Can we have it back, please? (Yamaha EX5)

die Sounds die ICH meine wie man sie haben kann – durch Dehnung der Parametereinstellungen –

ESK - Yamaha VL1 Strange Sounds

Musotalk SOS Studio brennt

Im Musotalk mit Thorsten und Tom (und natürlich NonEric!) sprechen wir über die wirklich wichtigen Geräte und was wir retten würden. SOS mein Studio brennt. Ist noch nicht online – aber schon aufgenommen..

SOS mein Studio brennt - Welches Schätzchen wird gerettet?