SequencerTalk Musik-Check – wir sprechen über Austra – eine besondere Form von Synth-Indie-Pop

ST MusikCheck 3 - Austra
Austra -Feel it Break, Hirudin - SequencerTalk Musik-Check mit Goosebane & Moogulator
SequencerTalk Plattentest – Musik-Check Austra

Austra – 2 Alben: Feel it Break 2011 vs. Hirudin 2020

Heute reden wir über eine ganz andere Gangart als sonst in diesem Genre – gibt es die überhaupt? Es geht nicht um Chvrches oder Chrystal Castles mit Synthpop Anleihen und doch ist es irgendwie Pop und Indie und auch Synth. Das erste Album hat ziemlich abgeräumt – nicht nur in diversen dunkleren Orten. Austra mit Fokus auf das erste Album Feel it Break 2011 und Hirudin von 2020 ist damit auch eine relativ neue Musik im großen Becken.

Goosebane und ich sprechen über die Band, oder ist es eigentlich doch eher Katie Stelmanis selbst, die alles macht? – Unsere Musik-Check Reihe mit „Plattentipps“

ST MusikCheck 3 - Austra
ST MusikCheck 3 – Austra

Außerdem gibt es mal wieder eine neue Folge Musotalk wo ich dabei bin

da geht es um SCI Take 5 und Novation Circuit Rhythm aber auch noch ein paar weitere Themen… und was sonst zu Synthesizer-Themen zu sagen ist… in einer freundlichen Runde.

Polyphone Synthesizer, Sequential Take 5 & Co - Stammtisch
Musotalk

leave reply / kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.