Sequentix – Yamaha GX1 Programmer + „X“

yamaha GX1 toneboard

Colin Fraser hat einen Programmer zu dem sehr raren und teuren klassischen Yamaha GX1 gebaut..

ja, das ist nerdig, ja – niemand von meinen Lesern wird wohl einen besitzen und dennoch ist es so besonders, dass man es eben doch mal gehört und gesehen haben sollte – Colin Fraser ist der Macher hinter demSequentix Cirklon Sequencer. Ob dieser GX der von Aphex D.James Twin ist? Immerhin hat Colin ja ein Bild was nicht weit von dem zu den Programmern ist zu finden war auf FB.

Es gab auch schon ein Kontakt-Set für und zum GX1 – aber natürlich nur um die Software zu steuern..
Das sah so aus:

Die Programmer von Colin waren eigentlich also mal als Controller für das Kontakt-Instrument sein, welches den GX1 nur „simuliert“.

leave reply / kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.