5
567ikjhgtuiknbf44
Guest
Kennt ihr das? Man spielt ein Konzert und plötzlich fingert mitten im Spiel irgend jemand aus dem Publikum auf eurem Instrument herum....ich könnte da.....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das stelle ich mir nun nicht soooo schlimm vor...k-stone schrieb:Gig in Köln 2012. Mitten im Song kommt eine Japanerin auf die Bühne, setzt sich auf mich drauf (ich war da als Cajonspieler) und schießt nen Selfie.
Feedback schrieb:Das stelle ich mir nun nicht soooo schlimm vor...k-stone schrieb:Gig in Köln 2012. Mitten im Song kommt eine Japanerin auf die Bühne, setzt sich auf mich drauf (ich war da als Cajonspieler) und schießt nen Selfie.
k-stone schrieb:Gig in Köln 2012. Mitten im Song kommt eine Japanerin auf die Bühne, setzt sich auf mich drauf (ich war da als Cajonspieler) und schießt nen Selfie.
Beim Straßenmusik machen Stöcke im Rücken, Fäuste im Gesicht, Festnahmen, Fernsehauftritte bekommen, Trickdiebe, die unser Publikum beklauten, Dingfest gemacht, Hater, die einen Wochenlang verfolgen, um zu protokollieren, wenn man als Strassenmusiker irgendein Gesetz, oder Verordnung übertritt. Da erlebt man eigentlich am meisten.
psicolor schrieb:Straßenmusik is eine echt tolle Sache, da erlebt man selbst im langweiligsten Dreckskaff immer was besonderes.
Haha, das kenne ich. "Leg ma 21 Zentimeter auf, los mach mal 21 Zentimeter!".Moogulator schrieb:Und ob ich was von Grönemeyer auflegen könne auf ner DnB Party mit sichtlich 0 Plattenspielern. Das habe ich dann ignoriert.
Das ist mir auch noch nie passiert, das jemand irgendwie auf die Bühne kam und an den Geräten mitspielen wollte. Sowas geht mal gar nicht.Moogulator schrieb:Aber immerhin war das nur gesagt worden. Das oben gefragte "handgreifliche" ist mir zum Glück nicht passiert.
k-stone schrieb:
Edit: den Inder am Ende des Videos finde ich auch nach all den Jahren noch immer unglaublich lustig![]()
tastenheinz schrieb:Kennt ihr das? Man spielt ein Konzert und plötzlich fingert mitten im Spiel irgend jemand aus dem Publikum auf eurem Instrument herum....ich könnte da.....![]()
Dagegen ist der Wunsch, "Vangelis" von "Henry Maske" hören zu wollen, ja geradzu verständlich.Bernie schrieb:"Leg ma 21 Zentimeter auf, los mach mal 21 Zentimeter!".
moogist schrieb:1990 bei "Bochum Total" auf der Bühne beim Engelbert-Brunnen. Ca. 1000 Leute vor der Bühne. Einer der vorbeigehenden Passanten sucht und findet den zentralen Stromstecker für die Bühne und zieht ihn. Meine Band (Gesang, Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboards) ist von hier und gleich nicht mehr zu hören. Ich sehe das und stecke ihn wieder rein. Wir spielen weiter, als ob es keine Unterbrechung gegeben hätte.
serge schrieb:Dagegen ist der Wunsch, "Vangelis" von "Henry Maske" hören zu wollen, ja geradzu verständlich.Bernie schrieb:"Leg ma 21 Zentimeter auf, los mach mal 21 Zentimeter!".
psychosonic schrieb:puh, kann mich noch an zeiten erinnern wo anstelle eines notebooks auch schonmal ein richtiger rechner am start war. das wäre der bootvorgang der hölle gewesen.
![]()
psychosonic schrieb:ende der 90er anfang 2000 gab es mal so ein kleine heftchen mit flyern und so kram. wie hiess das nochmal?
![]()
psychosonic schrieb:irgendwann vor nem jahrzehnt hat nach einem meiner livegigs ein kumpel mit nem timecode-dj-set gespielt und musste sich die ganze zeit von einem total begeisterten fraggle ablenken lassen. der höhepunkt: irgendwann, immer noch während des sets, stellte sich besagter typ an's notebook und wollte ernsthaft die tracks auf cd brennen.
![]()
psychosonic schrieb:ich hab selber mal als blutiger anfänger in ner recht grossen location ein dj set gespielt und war froh, dass mein lampenfieber gerade so zu managen war. leider hat der veranstalter die monitore direkt auf den tisch mit den payern gestellt. als die player dann nicht mehr aufgehört haben zu springen obwohl ich den pegel immer weiter runtergereglt hab, gleichzeitig der floor rappelvoll war und die leute echt heiss auf mein eigenes zeug hat sich das lampenfieber schlagartig in wut und enttäuschung umgewandelt.
aus heutiger sicht kaum vorstellbar, dass ich das wirklich getan hab, aber... fader runter... laut geflucht... und bin gegangen. das feiervolk war auf meiner seite und der veranstalter hats abbekomen. puh.
ollo schrieb:... und aus der ecke kam jemand und hat sich über die soundquali beschwert.![]()
ollo schrieb:was wirklich spektakuläres hatte ich nicht, ich lege aber auch nicht wirklich auf oder spiele was live. ich mische bei ein paar gigs und habe in den pausen musik laufen, einfach ein paar lieder vom notebook hintereinander weg. dabei wurde ich mal gefragt, ob ich nicht auch russisch-sprachige musik hätte.