PPG Infinite

rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Neuer PPG Synthesizer angekündigt. Genauere Infos folgen....

 
Kommt hoffentlich auch für iOS raus. Die neuen iPads bieten ja irrsinnige CPU-Power. Habe (noch) keins, aber sein "Phonem" ist sicherlich auf der Einkaufsliste dafür.
 
Wann immer Wolfgang Palm einen neuen Synthesizer ankündigt, bin ich ganz :waaas: !


...wenn das anstelle von "softsynth" in "digital" stehen würde (Hardware von PPG!) wäre ich's noch umso mehr!


:supi:
 
Man könnte raten: Klangliche Weltherrschaft oder ein schlaue Menge von Umlenkrollen für FM, Wavetables und Co, die alles besser steuerbar machen?
 
In wenigen Tagen werdet ihr mehr hierzu erfahren können
 
Das Klangbeispiel hört sich für mich ein bisschen so an, als würde man mithilfe von Physical Modelling Resonatoren (à la Chromaphone etc.) die für PPG typischen Wavetables erzeugen...


Jedenfalls gefällt mir schon ganz gut, was ich bisher davon höre!

:supi:




Moogulator schrieb:
Man könnte raten


Ich habe heute gerade meine grössenwahnsinnigen 15 Minuten...
ich hätte gerne einmal die Klangliche Weltherrschaft, bitte... zum mitnehmen!


^^
 
Ich hab ganz ähnliche Ergebnisse mal mit Wavetables auf Basis von Rauschen hinbekommen: jeder Slot für sich quasi ein Endlossound ohne hörbare Loop und die dynamische Klangänderung erfolgt dann durch das Wavescanning. War aber nur "proof of concept", weil das keiner so recht wollte. Was auch immer Herr Palm da gebaut hat, es gefällt mir jetzt schon.
 
Sehr schöne Demo!
Wie ihr erkannt habt, wird Infinite auf dem iPad laufen.
 
intercorni schrieb:
Ganz großes Kino was da kommt!

Zumindest sehe ich schon mal, wer für das GUI zuständig ist.
Soll heißen, da erwartet uns eine aufgeräumte Oberfläche.
Ist ja auch nicht immer ganz einfach.
 
:supi:

Coole Sache das! Toll, dass der Wolfgang noch so umtriebig ist.

Das Teil macht mich mehr als der Waldorf Nave fürs iPad, den fand ich irgendwie überladen, von der GUI und vom Konzept her..
 
hmmm, XY ... :sad:
Mag ich nicht so, wie beim Predator 2... nöö

schade. na mal schauen wann und ob da ein VST kommt.
 
Zuerst kommt die Version für das iPad, VST/AU-Versionen folgen später im Jahr.
 
Wavetables auf Basis von Rauschen hinbekommen
Additiver Resynthesizer mit einer Prise Wavetable?



Pink Noise scheint ja schonmal zu stimmen; Additive Sinuswellen auch.


full
 
Ich habe ebenfalls ein kleines audio/video-demo erstellt. Hierbei soll gezeigt werden, dass man mit Infinite auch klassisch analoge Klänge erzeugen und gut einsetzen kann.
Das demo ist sehr simple gehalten und soll die weiche Seite von dem Synthesizer verdeutlichen.

Ich hoffe, es gefällt euch.


 
Zuletzt bearbeitet:
:verliebt: :verliebt:


Coole, erfrischende Klangerzeugung. Endlich mal wieder was, was man als "cutting edge" bezeichnen könnte.

Von sowas will ich noch viel mehr!

Daumen nach oben für die intuitiv gestaltete Benutzeroberfläche und die ersten klanglichen Demos!

:supi:
 


News

Zurück
Oben