Polywave.
Vereint Analogteile von Mono/Poly + PS3300, Engine der Wavestation und eine neue Engine mit Preset/User Wavetable import. Sieht fast aus wie ein PS-3300 mit Holzseitenteilen im Keyboard-Format, nur die OLED-Displays und Encoder sind neu, integrieren sich aber nahtlos in das hübsche Vintage Design.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
vielleicht hat sich korg auch den entwickler der reon driftboxen geschnappt – die machen jetzt anscheinenden auch den europavertrieb für die..(hat mit roland wohl nicht geklappt)..
 
Korg USA (nicht der Hersteller in Japan) vertreibt nun in den USA Waldorf Synthesizer. Bahnt sich da eine Kollabo an?
 
Korgenzieher


1200_0.jpg
 

Letzteres lag an TSI Cheffe Wolfgang Düren, der zuvor der PPG Marketing Mann war.

Dass Korg Waldorf in USA vertreibt, ist irgendwie cool. Also für alle. Die US Korgies haben nämlich Power im Markt und sind dort eine große Nummer. Auch im Korg Netzwerk selbst haben die was zu melden, der Kronos ist weitgehend auf deren Mist gewachsen. Und als Vertrieb hat man auch einen schönen Blick in die Küche der betreffenden Macher. Ein bisschen in Quantum und Co reingucken per Logenplatz ist ja kein Fehler. Schon die Wavestation war mehr als das in die SCI Manufaktur, wenn auch mit konkreter Company IP Übernahme verbunden, samt Bowen und Smith. Und in Japan vertreibt Korg ja schon Clavia, passt also :)
 
Gab es ein Jahr, in dem KORG kein neues Produkt vorgestellt bzw. herausgebracht hat? So ist die Info irgendwie nichtssagend, bzw. sie sagt aus, KORG höre als Firma im Jahr 2017 nicht auf. :agent:
 
Über den neuen weiss ich bisher genau drei Dinge:

1) Der Name fängt mit "P" an
2) Der Name soll aus acht Zeichen bestehen
3) Es soll laut GS angeblich auch eine Zahl drin sein


...alles andere als ein Polysix2 wäre eher enttäuschend...
 


News

Zurück
Oben