Old-School zocken

Es gab ein Spiel für den C-64 (Ich meine nicht Ballerburg!!) ,da standen jeweils links und Rechts zwei Geschütze auf Bergen und
man konnte immer abwechselnd gegeneinander einen Schuß abfeuern. Man mußte dabei das Pulver gut dosieren und den Wind mit
berechnen. Wenn eine Kugel neben dem feindlichen Geschütz einschlug, dann sprengte das jedesmal spektakulär Teile des Bergs weg.
Wie heißt nur dieses Spiel , es könnte auch sein daß es schon für den Amiga war, kann ich nicht mehr genau sagen.

...Ballerburg..allerdings gab es von diesem spielprinzip zig varianten..
 
Das Spiel ist ja mal so geil!! :)
Für damalige Möglichkeiten wirklich sehr schön gemacht.
Das Intro ist auch Super, wie am Anfang erst die Vögel
zwitschern und dann der stramme Sythbass ertönt.
 
Da ich dieses Jahr in der dunklen Jahreszeit dazu gezwungen bin viel zeit zu Hause zu verbringen,
und ich auch nicht nur musizieren will, habe ich mich am Wochenende mal dazu entschieden meine
vor ein paar Jahren angeschaffte Controller raus zu holen, mit Steam runter zu laden, und dann habe
ich glücklicherweise Giana-Sisters 2D als Remake für 7,99€ gefunden. Das haben meine Freundin und ich
am Sonntag komplett durchgezockt :mrgreen:, daher meine Frage:

Was gibt es sonst noch in der Richtung? Also alles an 2D Jum 'n Run games a l'a Mario/Giana Sisters,
was es über Steam gibt...Double-Dragon habe ich auch gefunden, das wird auch noch runter geladen,
in die Richtung darf es auch gehen. Oder was Richtung Mario-Kart wäre cool...

[x] ja, kinderlos
[x] ja, bitte wirklich nur 2D-Spiele (dieser ganze moderne und überladene Kram irritiert mich immer. Ok - Frontschweine fänd' ich noch super, das ist schon 3D, aber noch ganz cool) und auf jeden Fall mit Controllerunterstützung

Hatten wir "Castle of Illusion", "Ducktales remastered" und "Sonic Generations" schon?

Zwar kein Hüpfspiel aber "Thimbleweed Park" hat mich wieder direkt in die 90er katapultiert und mich echt begeistert! Warte schon gierigst auf den Nachfolger! Grafik top...dieses Blau-Schwarz-Goldgelb Sommernachtflair und das Grillenzirpen... und ich musste oft schmunzeln...ja ich habe sogar gelacht... Prima!
Da kamen wieder die nun überidealisierten Erinnerungen an die gute alte Zeit damals hoch... Schnüff....:opa:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Space War, ein sehr altes Spiel, hier auf 'nem PDP1 ;-) Habs das erste mal auf dem VCS2600 gespielt...

 
Vectrex bringt's Authentisch via Vector Bildschirm. Aber das in Zeitlupe ,ein ganzer Schrank für ein Spiel...:shock: das ist beeindruckend! Welch schlaues Kerlchen! Ich knie nieder vor solchen Menschen die so etwas erfinden:adore:
 
[x] ja, bitte wirklich nur 2D-Spiele
Darf ich Dich trotzdem auch zu was anderem anregen?
Ich hatte vor ca 2 Monaten so Anfall wo ich zum ersten mal seit 25 Jahren oder so gezockt habe
Zwei Sachen die mir gut gefallen haben, die aber nicht 2D sind aber sehr nett gemacht und anders sind
waren 1. Firewatch und 2. Virginia - letzteres kein richtiges Spiel sondern ne Art interaktiver Film

Ersters geht Richtung Walking Simulator, viel latschen, Action eher weniger, und Sachen machen
Gute Stimmung und sehr schön gemacht fand ich

Beide vom Look her untypisch und eher grafisch/flach geshadet, aber trotzdem in 3D
Virginia hat man in ca 2-3 Stunden durch, und Firewatch waren ca 10h glaube ich, habs am Stück durchgespielt
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben