Old-School zocken

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von freidimensional, 12. Dezember 2017.

  1. carboncell

    carboncell ★★★

    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
  2. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Nein, das war es nicht. Ich schrieb auch daß es zwei Geschütze sind, und die stehen immer fest ;-)

    Das hier wurde auch noch nicht genannt. Von 1984 und für damals sehr beachtlich. Ich habe es 1985 von einem
    Freund auf Datasette kopiert bekommen , damals war ich 12 Jahre alt und glücklich wie Harry als ich das Zuhause zocken konnte. Für die damalige Zeit war es so crass wenn man ins Loch gefallen ist und die Spielfigur schrie..

    Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=ivHFP3dJAkM
     
  3. carboncell

    carboncell ★★★

    Ja, so ist es bei Tank Wars - zumindest später auf dem PC ;-) Gibt aber auch zig Versionen und Abwandlungen von.
     
  4. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Jack the nipper c64
    Mad tv amiga
     
  5. Rackes

    Rackes ||

    ...Ballerburg..allerdings gab es von diesem spielprinzip zig varianten..
     
  6. Shunt

    Shunt |||

    @Rolo
    Artillery Duel
     
  7. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Das ist es :verliebt: Vielen Dank :supi::supi::supi:
    C64 emulator habe ich schon, mit den meißten Spielen die ich von damals kenne
    aber dieses Spiel habe ich wirklich lange gesucht unter der ganzen Masse..Endlich :)

    Das war es leider nicht, trotzdem Dankeschön :supi:
     
  8. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Das Spiel ist ja mal so geil!! :)
    Für damalige Möglichkeiten wirklich sehr schön gemacht.
    Das Intro ist auch Super, wie am Anfang erst die Vögel
    zwitschern und dann der stramme Sythbass ertönt.
     
  9. ▲▲▲

    ▲▲▲ ...




    warum in die ferne schweifen?
     
  10. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

  11. HQDNXT34X

    HQDNXT34X Guest

    Hatten wir "Castle of Illusion", "Ducktales remastered" und "Sonic Generations" schon?

    Zwar kein Hüpfspiel aber "Thimbleweed Park" hat mich wieder direkt in die 90er katapultiert und mich echt begeistert! Warte schon gierigst auf den Nachfolger! Grafik top...dieses Blau-Schwarz-Goldgelb Sommernachtflair und das Grillenzirpen... und ich musste oft schmunzeln...ja ich habe sogar gelacht... Prima!
    Da kamen wieder die nun überidealisierten Erinnerungen an die gute alte Zeit damals hoch... Schnüff....:opa:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2018
  12. Das Stand mal inner Kneipe in Freiburg , angeblich war da auch noch ein Konzert und Getränke soll es auch gegeben haben , davon hab ich aber nix mitbekommen.
     
  13. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Space War, ein sehr altes Spiel, hier auf 'nem PDP1 ;-) Habs das erste mal auf dem VCS2600 gespielt...

     
  14. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Vectrex bringt's Authentisch via Vector Bildschirm. Aber das in Zeitlupe ,ein ganzer Schrank für ein Spiel...:shock: das ist beeindruckend! Welch schlaues Kerlchen! Ich knie nieder vor solchen Menschen die so etwas erfinden:adore:
     
  15. blauton

    blauton 6 von 5

    Darf ich Dich trotzdem auch zu was anderem anregen?
    Ich hatte vor ca 2 Monaten so Anfall wo ich zum ersten mal seit 25 Jahren oder so gezockt habe
    Zwei Sachen die mir gut gefallen haben, die aber nicht 2D sind aber sehr nett gemacht und anders sind
    waren 1. Firewatch und 2. Virginia - letzteres kein richtiges Spiel sondern ne Art interaktiver Film

    Ersters geht Richtung Walking Simulator, viel latschen, Action eher weniger, und Sachen machen
    Gute Stimmung und sehr schön gemacht fand ich

    Beide vom Look her untypisch und eher grafisch/flach geshadet, aber trotzdem in 3D
    Virginia hat man in ca 2-3 Stunden durch, und Firewatch waren ca 10h glaube ich, habs am Stück durchgespielt