Das liest sich ja gerade so, als wären diese Kritiker hier im Forum bisher nicht ausreichend zu Wort gekommen oder gar unterdrückt worden.
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Aber falls doch: Das ist alles Bobs, Dons und vor allem Dieters Schuld.
Besorgte Presetdrücker gegen die Modularisierung des Abendlandes?
Dann halte die möglichst weit weg von Synths im allgemeinen, das ist Masse und Hype pur. Der Modularkram war länger der letzte Elfenbeinturm-Zufluchtsort, der aber mittlerweile in den letzten Jahren auch vom Pöbel gestürmt wurde.Schon ... ich mag Hypes trotzdem nicht. Ich mag lieber dorthin gehen wo sonst niemand ist :)
Von mir aus sollen sich die Leute ruhig die Bude bis oben vollstellen. Die Zeiten wo sich Musiker mit ihren Systemen irgendwie zu profilieren versuchten sind ja auch schon länger vorbei
ohne den Pöbel hättens die Kleinhersteller wesentlich schwerer
hmmm additiver Synth aus 128 gebrauchten Dixie2'sUnd ein floriender Gebrauchtmarkt für uns alle bedeutet das auch.
Wohin müsste es sich entwickeln, damit du zufriedener sein würdest?Ich möchte den leuten hier eine stimme geben, die diese ganze entwicklung des Modular-Systems
kritisch betrachten... Diese geht sonst in den "euphorie"-threads unter!
Das können auch zitate aus den medien sein.
Naja, meine Kritk wäre der Boutique Wahn der momentan abgeht.Ich versteh den Thread nicht.
Welche Entwicklung?
Kritisch für wen?
Das einzige was mich an Modular nervt , sind irgendwelche Hansies , die an einem 10 000 Euro Modularsystem stehen und nicht mehr als Pliep Boing Piep Plop rausbekommen..
Oder ich sag es mal so , oft erschließt sich mir der Nutzen Faktor nicht sonderlich im Vergleich zu den Anschaffungskosten![]()
Naja, meine Kritk wäre der Boutique Wahn der momentan abgeht.
Der Markt wird derzeit geflutet mit Module, die meist deutlich über 200€ liegen. Natürlich alles super tolle Nachbildungen oder auch super tolle neue Schaltungen die jeden Cent Wert sind..... :)![]()
Das einzige was mich an Modular nervt , sind irgendwelche Hansies , die an einem 10 000 Euro Modularsystem stehen und nicht mehr als Pliep Boing Piep Plop rausbekommen..
Oder ich sag es mal so , oft erschließt sich mir der Nutzen Faktor nicht sonderlich im Vergleich zu den Anschaffungskosten![]()
Dieser Beitrag findet absolut nicht meine Zustimmung. Zum einen obliegt es keiner Objektivität zu benennen, ab wann ein Ergebnis "musikalisch", "gut" oder "sinnvoll" ist. Desweiteren fallen mir zahllose andere Beispiele ein, bei denen Leute viel Geld für etwas ausgeben, dass es auch günstiger gibt, aber in meinen Augen ein zweifelhaftes Ergebnis dabei erzielen (bspw. Mobilität, manche Leute geben hunderdtausende aus und freuen sich, wenn der Motor besonders laut röhrt – findet auch nicht meine Zustimmung). Wobei das ja zu deinem Punkt nichts wirklich beiträgt, sorry.
Zentral ist, der "Nutzen" den du andeutest, was soll das denn sein? Meiner Meinung nach eine absolut irrwegige Herangehens- und Denkweise. Was ist denn der "Nutzen" von Musik oder Musikinstrumenten?
Naja, meine Kritk wäre der Boutique Wahn der momentan abgeht.
Der Markt wird derzeit geflutet mit Module, die meist deutlich über 200€ liegen. Natürlich alles super tolle Nachbildungen oder auch super tolle neue Schaltungen die jeden Cent Wert sind..... :)![]()
Aktuell ist ja Plaits ein gutes Beispiel, wie tolle und vielseitige Module für verhältnismäßig wenig Geld erhältlich sind. Aber im Grunde sind auch 229,- sehr viel Geld, wenn man überlegt, wie viele Musikinstrumente man sich damit kaufen könnte.
Dass "der Markt geflutet" wird, kann ich so nicht feststellen. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Entspanntheit, dass ich mich dadurch nicht genötigt oder tangiert fühle, dass ich das nicht so negativ wahrnehme.
Der Nutzen ist doch für den grössten Teil der User der Spass, den sie selber am Gerät haben und nichts anderes.
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