Das einzige was mich an Modular nervt , sind irgendwelche Hansies , die an einem 10 000 Euro Modularsystem stehen und nicht mehr als Pliep Boing Piep Plop rausbekommen..
Oder ich sag es mal so , oft erschließt sich mir der Nutzen Faktor nicht sonderlich im Vergleich zu den Anschaffungskosten
Dieser Beitrag findet absolut nicht meine Zustimmung. Zum einen obliegt es keiner Objektivität zu benennen, ab wann ein Ergebnis "musikalisch", "gut" oder "sinnvoll" ist. Desweiteren fallen mir zahllose andere Beispiele ein, bei denen Leute viel Geld für etwas ausgeben, dass es auch günstiger gibt, aber in meinen Augen ein zweifelhaftes Ergebnis dabei erzielen (bspw. Mobilität, manche Leute geben hunderdtausende aus und freuen sich, wenn der Motor besonders laut röhrt – findet auch nicht meine Zustimmung). Wobei das ja zu deinem Punkt nichts wirklich beiträgt, sorry.
Zentral ist, der "Nutzen" den du andeutest, was soll das denn sein? Meiner Meinung nach eine absolut irrwegige Herangehens- und Denkweise. Was ist denn der "Nutzen" von Musik oder Musikinstrumenten?
Naja, meine Kritk wäre der Boutique Wahn der momentan abgeht.
Der Markt wird derzeit geflutet mit Module, die meist deutlich über 200€ liegen. Natürlich alles super tolle Nachbildungen oder auch super tolle neue Schaltungen die jeden Cent Wert sind.....
Aktuell ist ja Plaits ein gutes Beispiel, wie tolle und vielseitige Module für verhältnismäßig wenig Geld erhältlich sind. Aber im Grunde sind auch 229,- sehr viel Geld, wenn man überlegt, wie viele Musikinstrumente man sich damit kaufen könnte.
Dass "der Markt geflutet" wird, kann ich so nicht feststellen. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Entspanntheit, dass ich mich dadurch nicht genötigt oder tangiert fühle, dass ich das nicht so negativ wahrnehme.