jetzt habe ich einen SQ1 Plus für 100€ angeboten bekommen.. aber wollte keine Keyboards mehr eigentlich
Der ist in Berlin.. nur abholung..
Das weißt du...das weiß ich...und so manch anderer hier weiß es wohl auch. Aber es gibt noch viele andere die sowas nicht wissen. Ich würde zuschlagen an deiner Stelle. Du weißt ja das es die nicht mehr so oft gibt. Und im Falle einer Reparatur weißt du ja was zu machen ist.Die kleinen Ensoniqs sind eher was für Insider, weil nicht so bekannt und verbreitet...
Das weißt du...das weiß ich...und so manch anderer hier weiß es wohl auch. Aber es gibt noch viele andere die sowas nicht wissen. Ich würde zuschlagen an deiner Stelle. Du weißt ja das es die nicht mehr so oft gibt. Und im Falle einer Reparatur weißt du ja was zu machen ist.
wieder diese kryptischen aussagen hier...
wer weiss was? und warum? und reparatur weiss ich was? willst du dich nur wichtig machen mit elitärem wer weiss was und wieso weshalb warum?
Hallo, eine Frage zum SQ-1: Welche Tastatur wurde da verbaut? Weiss das jemand?
Das ist eine Fatar, allerdings wohl ein Modell für mehrmanualige Orgeln, weil stapelbarer Rahmen (sieht so aus), und hat mechanische Tastenkontakte. Müßte ein älteres Modell aus der TP/6 Serie sein, spielt sich aber wie eine ungewichtete TP/9S (wie im Studiologic Sledge und Nord Wave MKI).Hallo, eine Frage zum SQ-1: Welche Tastatur wurde da verbaut? Weiss das jemand?
Ensoniq hat immer Fatar verbaut (von denen stammte sogar ein Teil der Gehäuse, siehe KS-32), wobei die Modelle mit PolyAT nur die Mechanik verwendeten und die patentierte, kontaktlos arbeitende "Kontaktplatine" darunter eine Eigenentwicklung war.Meines Wissens hat Ensoniq die Tastaturen selber gebaut.
Da nich für. Wenns Dir nur um die Sounds geht würde ich einen SQ-R empfehlen, am Besten in der plus oder plus32 Variante, da ist man bei der Tastatur dann auch flexibel. Die Rackversion hat halt keinen Sequenzer und die direkte Abrufbarkeit der Sounds fehlt, aber der Sound ist identisch, und als Lieferant für warme Hintergrundflächen oder Hauch&Röchelsounds ist das Ding auch heute noch alleine wegen der Effekte nahezu unschlagbar, und grad dann empfiehlt sich die 32Voice Version.Die Richtung klingt schonmal gut, vielen Dank!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.