iPad - Welches USB-MIDI-Interface empfehlt ihr?

Klappt btw. auch mit Logic.
Habe heute auch mal ein bisschen mit den iPad am Macbook rumprobiert. In Logic konnte ich bei aktiviertem Eingangs-Monitoring den iPad-Eingang direkt abhören, also die Minimoog App live spielen. Was ebenfalls funktioniert, ist das iPad in Logic als MIDI-Ausgang anzuwählen und mit Noten zu beschicken... :cool:

Mir ist es bisher allerdings (noch) nicht gelungen, das iPad dazu zu bewegen, etwas anderes als 44k / 24 Bit zu streamen. Falls jemand hierzu was findet, würde ich mich über einen Hinweis freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem iOS streamen ist ja wunderbar. Gerade mit Garageband ausprobiert. Danke für den Tipp!
 
Mich reizt das iConnectAUDIO4+ .. doch liest man hier und da von (relativ?) schlechter Soundqualität der Wandler (?) ..auch vom rel. hohen Rauschpegel (?)
Hat jemand von euch das audio4+ (oder auch das audio2+) in Nutzung und kann +/- von berichten ?

Derzeit verlässlich nur der amazona-Report
-> https://www.amazona.de/test-iconnectivity-iconnectaudio4/

Die Kundenbewertungen beim grossen "T" sind ggü. dem doch ernüchternd.
 
Audio Out Stream: geht das auch mit einem Windows Rechner oder nur mit Mac?
 
Das ist Classcompliant, geht also auch mit einem Windowsrechner.
Bekomme ich leider nicht hin: benutze Fl-Studio, Midi geht aber Audio leider nicht. Hab da Studiomux am Ipad laufen mit Server am PC. Ich werde da nicht schlau draus. Um hier keine Verwirrung zu stiften: nur Lightning Verbindung zwischen PC und Ipad; am Mac geht das ja.
 


News

Zurück
Oben