Moog Grandmother

Tolles Retrodesign und schöner Sound. Mich schreckt nur die Größe ab, was aber nur am Platz in meinem Studio liegt. Hätte ich den, würde ich mir den Synth definitiv holen. Ich finde den Preis auch absolut in Ordnung.
 
Nach all den Videos und Soundbeispielen, nein nix für mich. Selbst wenn es das Oma Teil ohne diesen Farb-Horro gäbe :?
Ok, ob das nun schön oder hässlich ist, kann man streiten - wenn man will, nur der Sinn (gibt es einen?) erschließt mir nicht. Egal, will das Teil nicht, würde ich mir lieber zwei Mütter kaufen (brauch ich aber auch nicht) :selfhammer:
 
Man sieht das ja auch beim outfit vieler Menschen, dass das, was die einen als schön finden, die anderen als entstellend oder grottenhässlich empfinden. Ich denke es mir auch bei der Vielzahl an hässlichen Autos, die gebaut werden: Klar, da gibt es ja auch passende Menschen dafür. - Naja: Und jetzt haben sie bei Bedarf auch einen entsprechenden "schönen" monophonen Synthesizer.
 
Der soll gefälligst auch so böse wie ein Prodigy klingen können :motz:..... aber vielleicht kann er das ja auch - mal die weiteren Sounbeispiele abwarten.

Ich finde die Größe und Optik des Synths übrigens super .... und dann auch noch mit SEQ + Spring Reverb - gefällt mir wirklich sehr !
 
Der soll gefälligst auch so böse wie ein Prodigy klingen können :motz:..... aber vielleicht kann er das ja auch - mal die weiteren Sounbeispiele abwarten.

...

Stimmt - die Großmutter klingt im Vergleich zum Prodigy wie einmal mit Perwoll gewaschen. Evtl. muss man ihr das BÖSE erst antrainieren.. mit Kabeln und so... :twisted:
 
Sind denn in Moog Geräten bessere Potis oder andere qualitativ bessere Bauelemente verbaut als in anderen Synthesizern?

Bei den Tastaturen jedenfalls nicht immer. Die Subs haben Huaxinsche Huckelpisten, ein Zulieferer, den Arturia inzwischen rausgeschmissen hat, ws ich gut verstehen kann. Beim Grandmother ist wenigstens eine Fatar drin, hoffentlich die TP/9S, also die Zweitbeste, die auch im Voyager und der Model D Reissue steckt.
 
Intressant , wenn er den irgendwann erhältlich ist.Abwarten....den Subsequent37 CV mussten sie auch im Preis anpassen!
 
Haha, da wäre mal wieder ein Moog der mich interessieren würde... vermisse mein MosLab wegen dem 904 schon sehr oft. Der Preis ist aber wirklich ordentlich...
 
Schon etwas mehr als eine Prise Effekt. Klingt aber schön der Filter.

Nachtrag: Hall angeblich nur der eingebaute Spring Reverb und etwas Delay von ausserhalb. D.h. der Spring klingt wirklich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen puristischen (Bass-)Synth, Einfachheit in der Bedienung, inkl. Sequencer, Tastatur und Federhall (zwar nicht von Vermona, aber immerhin).

Das ist genau das was ich noch brauche.

Und auf Uli's Odyssey zu warten ist mir jetzt zu blöd.
 
Mir gefällt, dass der Audiopath relativ flexibel gehalten ist. Das Springreverb kann man so vor den Filter unterbringen, wenn man möchte. Wäre toll wenn eine zweite Huellkurve zur Verfügung gestanden hätte. Eine ist immer ziemlich doof.
 
Mir gefällt, dass der Audiopath relativ flexibel gehalten ist. Das Springreverb kann man so vor den Filter unterbringen, wenn man möchte. Wäre toll wenn eine zweite Huellkurve zur Verfügung gestanden hätte. Eine ist immer ziemlich doof.

Schau genauer hin. Es sind zwei Hüllkurven. Auch wenn die zweite sehr reduziert ist.
 
Leider ein weiterer Moog-Synth, den ich nicht kaufen werde. Über das Design habe ich mich schon augelassen, komisch klobig ist das Ding auch (wo ist die Eleganz nur hin), und der Klang haut mich auch nicht vom Hocker.

Für mich so viele Enttäuschungen... beim Mother 32 habe ich mich erst gefreut, aber dann... ein Oszillator, bye...

Ich hoffe, dass Dave Smith Moog irgendwann mal unter die Arme greift. Sowas wie ein Rev2 (Desktop), aber von Moog, mit mehr als einem Oszillator und vielleicht sogar mehr als einer Stimme, das wäre was. Also nichts halbes. Da werde ich wahrscheinlich ewig drauf warten müssen.

Ich schätze Moog übrigens eigentlich sehr. Aber außer dem Sub 37 (mit dem ich im Music Store mal eine traumhafte halbe Stunde verbracht habe), für den ich kein Platz habe, gibts kein Produkt für mich.
 


News

Zurück
Oben