A 199 Federhall

B

Birkmose

..
Aloha in den Stuben.
Wen nervt es nicht, dass das Kabel für den Federhalltank vom A199 im Case angeschlossen werden muss? Gut, macht mann den Tank im Gehäuse fest, geht es ja noch.
Aber wenn mann es nicht innen festmachen möchte (Stichwort Brummen) und vielleicht verschiedene Federtanks abwechselnd nutzen möchte, ist es schon was Anderes. Ich hatte erst überlegt zwei TE offen zu lassen, wo das Kabel dann rauskomme konnte. Sieht aber nicht SO toll aus. Dann kam die Idee, zwei Chinchbuchsen ins Case zu montieren, aber wie sähe es dann aus, wenn das nächste Case kommt, und das Federhallmodul umzieht?
Zuletzt kam mir die Idee eine Blindplatte mit den Buchsen auszustatten. Chinchbuchsen bestellt, Platte selber gebastelt, in schönem grün als Kontrast zu dem Grau und Schwarz meiner anderen Module.

Wozu jetzt das ganze Gebrülle? Keine Ahnung! Kenne bloss niemanden, der sich wie ich (und anderen Modularnerds) an so kleinen Dingen erfreuen kann
:frolic::ultrafrolic:
 

Anhänge

  • IMG_20180729_131524.jpg
    IMG_20180729_131524.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
So. Ohne Kabel
 

Anhänge

  • IMG_20180729_125324.jpg
    IMG_20180729_125324.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
Ist schon praktisch. Wird Dir allerdings irgendwann zu breit sein. Und in die freie Fläche bekommst Du noch min 2 4er-Multiples. Wenn's mal schmaler wird, natürlich nur noch eins...
 
Man könnte die Stecker auch direkt am Case anbringen. Also Löcher ins Holz bohren und da die Chinchbuchsen versenken.
 
Man könnte die Stecker auch direkt am Case anbringen. Also Löcher ins Holz bohren und da die Chinchbuchsen versenken.

Genau. War auch mein Gedanke. Wie ich schrieb, man könnte die Buchsen ins Case einbauen... Nur, ich warte schon auf ein angewinkeltes 9 HE (3*84 TE) Case von Eowave, und wenn es dann zum grösseren Umzug der Module kommt, habe ich zwei Löcher im meimem anderen Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon praktisch. Wird Dir allerdings irgendwann zu breit sein. Und in die freie Fläche bekommst Du noch min 2 4er-Multiples. Wenn's mal schmaler wird, natürlich nur noch eins...


Was den Platz angeht... Da hast du recht. Nimmt 8 TE in Anspruch.
Aber zur Zeit passt's noch, besonders wenn das Neue kommt. Fand's bloss schön ein paar Stunden mit dem Zurichten der Plastikplatte (eine alte Schlagplatte einer Gitarre), dem Anmalen und so zu verbringen. Wer weiss, in einem Jahr sieht's wieder ganz anders aus.
Würde mir wünschen, dass der Dieter D. die Buchsen vorne auf dem Modul anbringen würde, oder hinten und vorne, oder wahlweise oder als teilweises DIY-Modul mit frei wählbarem Montageplatz der Buchsen oder oder oder.... Hehe.
 
Ich hab mir ins Modul direkt ne Stereo-Miniklinke reingepackt, da reicht der Platz locker aus für...
 
Hab Chinchbuchsen und einen 3 fach Schalter in die Frontplatte eingebaut. Damit schalte ich Doepfer Federtank (ist im A-100 Case eingebaut), Extern und ohne Tank (nur der Emph.)
Die simplen Sachen machen manchmal die größte Freude :)
IMG_4191.jpg
 
Wow!!! Klasse Lösung! Sieht richtig gut aus, besonders mit dem Kippschalter!!!
 
Hi,

Ich weiß, ist ein älterer Thread aber.. da ich mir die gleich Frage gestellt hab, wie ich denn die Kabel mit einem Schalter versehe und das ganze noch schick praktisch aus dem System kommt, finde ich die Lösung nachahmenswert. @Valis :Wie ist denn die Schaltung hinter dem Schalter realisiert? Hast du zufällig ein Foto davon und magst das oder weitere Infos dazu teilen?
Würd mich sehr freuen :D:frolic:
VG
Anselm
 
Hi, ich hab ein paar Fotos auf meiner Website:
Fotos
Bei den Schalterstellungen hab ich was falsches erzählt, ist natürlich ein 2 Fach Schalter.
Stellung 1 = Interner Tank, Stellung 2 = Externer Tank (wenn dort kein Tank angeschlossen ist, funktioniert nur der Filter)
Wenn die Fotos nicht ausreichen, kann ich am WE das Modul rausschrauben und Fotos nachreichen.
 
Vielen Dank, das hilft mir sehr! Die Bilder sind super! Ich hab grade überlegt ob es möglich, statt einem Schalter auch nen Poti zu nehmen um zwischen beiden Tanks überblenden zu können.:denk:.. Ich veruschs mal und werd berichten wenns wen interessiert:)
 


News

Zurück
Oben