doepfer a-199 federhall extern(ohne modularsystem) nutzen

bin auf der suche nach einem federhall und da wär das doepfer a-199 spring reverb schon interessant.
wie würde das funktionieren, wenn ich den a-199 nicht im modular-system, sondern als externes gerät nutzen will? wo könnte der federhall seinen saft herbekommen?
 
kauf dir doch das hier:

A100_beauty_raw.JPG
 
Da würde ich vorher einmal nachfragen, wie empfindlich das Spring Reverb in diesem Mini-Beauty Case gegen Einstreuungen ist. In einem Rahmen mit altem Trafo kann das ganz schön unangenehm werden, hier ist ja auch kein Ringkerntrafo enthalten.
 
Doepfers Homepage schrieb:
bitte achten Sie bei der Modulzusammenstellung darauf, ob die Modultiefen passen, für A-112, A-113, A-126 und A-199 ist das Mini-Case beispielsweise nicht geeignet (bei A-199 wegen der Größe des Hallsystems)
 
Stimmt, dieser Punkt ist auch noch zu beachten, doppelt k.o.! :sad:
 
phaedra schrieb:
Da würde ich vorher einmal nachfragen, wie empfindlich das Spring Reverb in diesem Mini-Beauty Case gegen Einstreuungen ist. In einem Rahmen mit altem Trafo kann das ganz schön unangenehm werden, hier ist ja auch kein Ringkerntrafo enthalten.
Das Netzteil ist doch extern beim Minibus/NT.
 
Wobei wieder Punkt 1 zum Tragen kommt, das Holz hält die Einstreuungen des kleinen Trafos, wenn er entsprechend wirkt, nicht ab.
 
Ich bekomme nächste Woche (hoffentlich) mein neues 6 HE Beauty Case, welches als tragbares Effektrack dienen soll. Zu diesem Behufe habe ich meine beiden A-199 zu Doepfer mitgeschickt mit der Bitte sie dort einzusetzen und die entsprechenden Kabel wieder anzulöten, die ich trennen musste, da meine beiden Federhall-Kästchen außerhalb des Modularsystems in abgeschirmten Kästen eingebaut waren.
Ich werde dann mal berichten, wie es mit der Abschirmung im Zusammenhang mit den nicht mehr ganz so neuen Ringkerntrafos geht.
Notfalls muss ich noch kleine Stahlblechplatten einsetzen.
 
Auch wieder wahr! :oops:
Trotzdem würde ich es erst einmal ausprobieren lassen, wie es da mit eventuellen Einstreuungen vom Minibus ist, diese 199er sind etwas empfindlich, da hilft alle Theorie nichts.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben