bitte auch um Feedback von euch

Also wenn du mit der ersten Nummer zufrieden bist dann vergiss alles. Bloß weil hier 6 leute was zu geschrieben haben heißt ja nicht das sie niemanden gefällt.
 
Also wenn du mit der ersten Nummer zufrieden bist dann vergiss alles. Bloß weil hier 6 leute was zu geschrieben haben heißt ja nicht das sie niemanden gefällt.

Nicht das ich meine mit einem Arrangment es nicht zu schaffen einen fähigen Track zu erzeugen, trotzdem bin ich momentan von dem Live Ansatz sicherlich mehr begeistert, da ich mir damit neue Möglichkeiten geschaffen habe und wäre natürlich nicht abgeneigt z.B. einen Sampler mit 8 Ausgängen zu haben, wo ich dann Drumkits im Sampler habe und jeden Drumsound auf einer Spur nutzen und abmischen kann. So macht die Sache mehr Fun, wie ich finde weil mit digitalen Knöfen und Reglern kann ich nicht so gut live einen Track abmischen, wie mit einem gutem Mischpult..wie so oft wahrscheinlich -> alles Geschmackssache. Einige können wahrscheinlich nicht ohne ihre fast perfekten digitalen Setups..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den vier Mixen habe ich lediglich Samples für die Drums als OneShots Drum Samples genu
Ich glaube wirklich dass da jemand einfach ein paar Drumspuren auf einen anderen Player gelegt hat. M1 Plugin ?...Halion Player?....
Imho reitet ihn der Einsatz des Halls rein(will mir nicht in den Kopf dass er das selbst macht und nicht richtig hinhört). Das ganze klingt nach Karikatur

Ich habe bei den Versionen zu diesem Track nur Drum Samples als One Shots Samples genutzt, wenn du es wissen willst.

ich versteh nicht was Du meinst. wodurch wird was zuviel digital, was heisst zuviel digital, was wäre das Gegenteil, analoge Synths? oder meinst Du dass Du "den Main Mix in einen zweiten PC den ich dann fürs Recording nutze" schleifst? wieso leidet die Qualität wenn Du alles mit FL Studio machst?

Weil ich der Ansicht bin es gibt auch nicht so toll klingende VST Synthesizer oder ich habe zu lange mit einer nicht so guten Soundkarte rumprobiert und oder man kann bei der Masse an Plugins heutzutage dazu neigen auch welche zu nutzen die nicht so einen prallen Sound liefern?! Oder sehe ich so was falsch?

Abgesehen davon kenne ich z.B. noch keinen guten bis sehr guten digitalen Ersatz für Potis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommst Du nochmal damit aus der Kurve?......DAS DING IST VON VORNE BIS HINTEN Grütze.

Und Du hast noch nicht einmal verstanden was ich da kritisiert habe.

Ich habe Dir mehr Verstand eingeräumt als Du gerade unter Beweis stellst.

Danke dafür, schönen Tach noch
 
Jetzt kommst Du nochmal damit aus der Kurve?......DAS DING IST VON VORNE BIS HINTEN Grütze.

Und Du hast noch nicht einmal verstanden was ich da kritisiert habe.

Ich habe Dir mehr Verstand eingeräumt als Du gerade unter Beweis stellst.

Danke dafür, schönen Tach noch

Erspar mit deine unkonstruktive und meiner Ansicht nach subjektive Kritik.
Du hast mir vorgeworfen ich mische einfach nur Loop Spuren zusammen und ich schrieb das du die Unwahrheit mit deiner Behauptung geschrieben hast. Wenn dir nicht gefällt, das ich deine Behauptung hier als falsch benenne ist so was dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spacer. Nimm dir das nicht so zu Herzen das es Leute gibt die deine Musik schlecht finden. Und vor allem Dingen... Nimms auch nicht so ernst. Schon gar nicht hier im Forum. Jeder hatt halt seine Meinung. Die man akzeptieren muß. Ich muß mir sowas auch ständig von meinem eigenen Bruder anhören zb. Kein Wunder..... Der macht ja auch völlig andere Sachen die mir wiederum bis auf Ausnahmen nicht gefallen. Pick dir das Beste für dich Rauß. Und mach einfach weiter. ;-)
 
Erspar mit deine unkonstruktive und meiner Ansicht nach subjektive Kritik.
Du hast mir vorgeworfen ich mische einfach nur Loop Spuren zusammen und ich schrieb das du die Unwahrheit mit deiner Behauptung geschrieben hast. Wenn dir nicht gefällt, das ich deine Behauptung hier als falsch benenne ist so was dein Problem.

Das es deiner Auffassungsgabe völlig abgeht beweist Du schon wieder.........Loop Spuren erstelle ich Zuhauf, kein Vorwurf dass diese nicht von Dir sind. Nur zielführend sind sie nicht
 
Jetzt kommst Du nochmal damit aus der Kurve?......DAS DING IST VON VORNE BIS HINTEN Grütze.

Und Du hast noch nicht einmal verstanden was ich da kritisiert habe.

Ich habe Dir mehr Verstand eingeräumt als Du gerade unter Beweis stellst.

Danke dafür, schönen Tach noch
Soory. Aber so persönlich muß man auch nicht werden. Er hat ja nur noch mal kurz erwähnt womit seine Drums entstanden sind. Mehr nicht. :taetschel:
 
Soory. Aber so persönlich muß man auch nicht werden. Er hat ja nur noch mal kurz erwähnt womit seine Drums entstanden sind. Mehr nicht. :taetschel:

Er ist mit Samthandschuhen angefasst worden, hat von vielen richtig lieb gemeinte Vorschläge bekommen. Haut alles in den Wind.......wenn er sich so sicher ist, soll er machen, aber nicht rumnölen
 
Er ist mit Samthandschuhen angefasst worden, hat von vielen richtig lieb gemeinte Vorschläge bekommen. Haut alles in den Wind.......wenn er sich so sicher ist, soll er machen, aber nicht rumnölen

Deine Darstellung ist so nicht richtig. Ich habe die Tipps die ich sofort umsetzen kann auch umgesetzt. Wenn ich z.B. den Track in einer nur digitalen Version mache kann ich auch einfacher Effekte nutzen..

Soory. Aber so persönlich muß man auch nicht werden. Er hat ja nur noch mal kurz erwähnt womit seine Drums entstanden sind. Mehr nicht. :taetschel:

Genau. Danke.
 
HSP....Bitte rede Dich darauf nicht raus. Meine Freundin meint, ich wär die Oberzicke, was ich ganz geheim darauf zurückführe. ;-).

Meine Bitte ist nur: Versuch die Wege, die dir viele Andere aufgezeigt haben(darfst mich ausklammern) Dir zu Herzen zu nehmen oder auch die Zeit, zu realisieren welcher Wunsch dahinter stand.

Ich war wirklich davon ausgegangen das wir hier veralbert werden. Deshalb so allergisch!!.
 
Nein, bewusst Nein!, mit fester Überzeugung........Nein.

In Deinem Sinne ist so eine Aneinanderreihung von Spuren gut und aussreichend. Das darf man nicht kritisieren.

Werd ich auch nicht mehr. Versprochen

Gute Nacht
 
In Deinem Sinne ist so eine Aneinanderreihung von Spuren gut und aussreichend. Das darf man nicht kritisieren.
Gute Nacht

Doch klar. Aber diese Antwort lässt mich erkennen, dass du glaub nicht verstanden hast was ich eigentlich meinte. Wenn einer z.B. ein Mischpult mit sagen wir mal 12 Stereo Kanälen hat und dann einen Drumcomputer mit 8 Ausgängen hat ich noch vier Stereo Kanäle für Synthesizer und er kann dann bei einem Mixdown flexibler und lebendiger (ich nenne es mal so) den Track abmischen. Mehr meinte ich nicht damit.

Das darf man nicht kritisieren.

Werd ich auch nicht mehr. Versprochen

Gute Nacht

Kannst mich ruhig kritisieren, dann aber bitte konstruktiv. Grütze ist was zu essen...
 
Und? Wie kriegt man jetzt den Sticki201 aus den von mir nicht geschrieben Satz wieder Rauß? :roll:

Mitgehangen..............LOL. Sorry aber sieht ja jeder. Nicht grämen. Ich übernehme für diesen Satz die volle Verantwortung und kann nur jedem nahelegen, sich mit Repressalien hinsichtlich des Forumteilnehmers Sticki201 direktamente an den pinken Schweinskopp zu wenden.
 
Doch klar. Aber diese Antwort lässt mich erkennen, dass du glaub nicht verstanden hast was ich eigentlich meinte. Wenn einer z.B. ein Mischpult mit sagen wir mal 12 Stereo Kanälen hat und dann einen Drumcomputer mit 8 Ausgängen hat ich noch vier Stereo Kanäle für Synthesizer und er kann dann bei einem Mixdown flexibler und lebendiger (ich nenne es mal so) den Track abmischen. Mehr meinte ich nicht damit.
Ich gehe mit so Empfehlungen wie "such dir lieber ein anderes Hobby" äußerst behutsam um, aber wenn du tatsächlich seit Ende der 90er Musik machst, tja dann....
 
Das ist nicht böse gemeint, wenn man so etwas überhaupt nicht böse sagen kann.

Ehr als Anregung das du dir in Sachen Musik machen vielleicht Hilfe suchst, bzw. den ein oder anderen Workshop wahrnimmst. Da fehlt es einfach an Grundlagen....
 
Ich gehe mit so Empfehlungen wie "such dir lieber ein anderes Hobby" äußerst behutsam um, aber wenn du tatsächlich seit Ende der 90er Musik machst, tja dann....

Wer sich welches Hobby sucht ist jedem selbst überlassen und ich lasse mir hier von keinem vorschreiben was ich diesbezüglich zu tun oder zu lassen habe. So was versuchen meiner Ansicht nach nur falsche Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rastkovic Um solche Urteile zu schließen müsste man mehrere Nummern von jemandem hören. Da sagt eine einzige noch überhaupt nix über einem aus. ;-)
 
@Rastkovic Um solche Urteile zu schließen müsste man mehrere Nummern von jemandem hören. Da sagt eine einzige noch überhaupt nix über einem aus. ;-)
Ist nicht nur der Track, auch dass was der TO hier in diverse Beiträge von sich gibt. Das riecht schon fast nach Fake, wenn es denn nicht so überzeugend wäre.... ;-)
 
Ist nicht nur der Track, auch dass was der TO hier in diverse Beiträge von sich gibt. Das riecht schon fast nach Fake, wenn es denn nicht so überzeugend wäre....

Bei dir könnte ich auch z.B. vermuten du provozierst mich absichtlich hier, damit ich irgendwas schreibe und du für irgendwas einen Grund hast. Habe ich schon Erfahrung mit, von Leuten absichtlich provoziert zu werden, kannste mir glauben musst du aber nicht. Das nennt man Freiheit, die Freiheit z.B. mir zu glauben, das ich der Meinung bin, das ich absichtlich provoziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich möchte gar nicht explizit auf den Track eingehen, da das ja bereits zu genüge getan wurde. Daher nur ein Tipp von mir:
Mache weiter und vergleiche mal bekannte Tracks, die dir gefallen mit deinen eigenen. Versuche mal herauszufinden, was dir an den Tracks gefällt und wie du das bei deinen Tracks hinbekommst, dass die die gleiche Würze bekommen.
 
Also, ich möchte gar nicht explizit auf den Track eingehen, da das ja bereits zu genüge getan wurde. Daher nur ein Tipp von mir:
Mache weiter und vergleiche mal bekannte Tracks, die dir gefallen mit deinen eigenen. Versuche mal herauszufinden, was dir an den Tracks gefällt und wie du das bei deinen Tracks hinbekommst, dass die die gleiche Würze bekommen.

Ja danke ich versuche mal ob ich den Unterschied so bewusst wahrnehmen kann.
Die neueren Sachen sind oft viel komplexer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir könnte ich auch z.B. vermuten du provozierst mich absichtlich hier, damit ich irgendwas schreibe und du für irgendwas einen Grund hast. Habe ich schon Erfahrung mit, von Leuten absichtlich provoziert zu werden, kannste mir glauben musst du aber nicht.
Ich gebe zu "such dir ein anderes Hobby" war etwas gemein, dafür war es aber zu 100% ehrlich von mir. :mrgreen:

Dein Problem ist auch, du kannst kein bisschen über dich selbst lachen. Gleich in deiner ersten Antwort auf meinen Beitrag warst du pissig, als ich gesagt hatte es klingt wie eine Karikatur. Wenn du mit solche Ratschläge wie "schmeiss weg, mach neu" nix anfangen kannst, dann solltest du auch nichts vorstellen und Feedback einfordern. Wenn die Grundidee nichts taugt, dann kommt dass Stück halt in die Tonne. Eigentlich eine ganz normale Sache....
 


News

Zurück
Oben