Techno Battle #4 - Thema: Acid

so im kasten und morgen noch nachbearbeiten. gehör is für heut im arsch...


wenn wer keine geduld hat auch gut! hätte auch gern jeden tag mind. 3h zeit was zu machen was leider nicht ist.
 
Ist doch okay wenn man den Abgabetermin mal verschiebt, ein Tag ist nun wirklich kein Beinbruch so dass man ein Drama machen muss... bei anderen Battles wurde schon die Abgabefrist um 2 Wochen oder mehr verschoben, das hatte den Vorteil das Nachzügler noch ihre Tracks abgeben bzw fertigmachen konnten und am Ende einach mehr Tracks zusammengekommen sind.

Ist einfach nur fair und lockere Handhabung.
Wer auf AbgabeTermine besteht sieht das wohl etwas zu verbissen.
 
Und gerade die Abstimmung ist der interessante Teil, weil man sehr viel lernen kann was seine eigenen Skills betrifft.

Da gehts auch weniger um Konkurrenz sondern um Spass an Musik.
 
finde die e2 aufgrund der sound glitches langsam für mich ungeeignet. gibt's sowas nur als sequencer mit 16 parts, unterschiedliche partlängen und 64 steps?
und natürlich pro part separat wechselbare pattern?
Nutzt du denn alle 16 Parts eines Patterns aus? Unterschiedliche Partlängen und 64 Steps hat sie ja.
Workarround für die pro Part separat wechselbaren Patterns auf der Electribe 2(S):
Part 1: Part-Variante A; Part 2: Part-Variante B. Per Mutes die Varianten umschalten.
Was Glitches angeht: Wenn ein Pattern im Loop durchläuft habe ich das auf dem Electribe Sampler nicht, außer die Polyphonie wird knapp. Bei Pattern Chains gibt's in den Übergängen oft bzw. meist Unterbrechungen, auch wenn die verketteten Patterns von den Einstellungen her gleich sind. Der Einsatz von internen Effekten ist auch beschränkt, weil nur ein "Master"-Effekt usw.
Gegen all dies hilft es nur noch die Parts als Audio aufzunehmen / zu exportieren, und auf anderen Geräten bzw. auf einer DAW zu einem Song zu arrangieren und abzumixen.
Rein als Sequencer wäre der Electribe 2(S) aber auch nutzbar, und vielleicht könnte man den einen oder anderen Part auch mit Sound mitnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Tischhupen sind multitimbral! :school:
(Manche Tischhupen haben übrigens nicht mal MIDI-In.)

Ansonsten kopieren in ein neues Pattern und dort eben nur den Part ändern, den man eben ändern möchte. :cool:
 
Der Zug ist abgefahren. Zur Musikmesse 2019 in Frankfurt könnte es die Electribe 2 und den Electribe Sampler nochmal in neuen Farben geben. Sampler in Grün und Electribe in Orange. Oder gibt's andere Farbwünsche? Silber und Gold vielleicht? :schwachz:
 
Gibts eigentlich auch russische Tischhupen? (Ich mein jetzt nicht sowas^^)
Ich denke, aktuell nicht. :agent: Alle Tischhupen sind aktuell chinesisch. Außer ganz teure vielleicht. Früher, noch zu UdSSR-Zeiten (?), wurde aber was entwickelt und evtl. sogar gebaut mit Begleitautomatik nach russischer Art. Davon hat jedenfalls der Entwickler des ПОЛИВОКС, Владимир Кузьмин, mal gesprochen:

View: https://www.youtube.com/watch?v=fpL0z4qW7Io
 
der sc uploader nervt wieder extrem. kurz bevor ein track fertig hochgeladen ist, bricht er ab und fängt wieder von vorne an. in der ganzen Zeit sind jetzt zwei tracks angekommen...


Früher Sonntag abend:
Ganz Deutschland hängt auf eBay ab um Last-Minute-Abschuss-Gebote zu machen
oder lädt neue Technotracks bei Soundcloud hoch.

:pcsuxx:
 
Könnte ja um die Wartezeit zu überbrücken nochmal meinen Track posten.... ;-):lol:
 
Bin davon ausgegangen du lädst die Tracks hoch wenn sie eintrudeln, gerade weil du wohl keine schnelle Internetverbindung hast....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben